tankinhalt 900i 16v

...selbst im sommer sind neun liter ein guter wert. meine 900er (gut, es sind turbos, die artgerecht gehalten werden) sind eigentlich nur dann unter 10 l/100 km, wenn der belgier auf dem weg ins schöne mal wieder seine autobahn auf eine spur verengt und tempom 80 verhängt. dann kann man die fuhre auch mit unter acht litern bewegen. (aber das sind, wie gesagt, ausnahmesituationen. kaum wiederholbar.)

:smile:

@ saab 900i: der hier weiß auch wovon er schreibt, auch wenn er zu Beginn des Freds etwas rumgeeiert ist . .:biggrin:
 
Der Herr kann nicht autofahren. :cool: :biggrin:
 
Tja...

:cool:



aber um zum Thema zurückzukommen: beim derzeitigen Wetter und den für mich untypischen Einsatzbedingungen (Kurzstrecke, also nur 2x 120km täglich) genehmigt sich dat Schneewittchen auch etwas mehr als üblich.
Ich muß gestehen, daß ich mich derzeit bedeutend näher an der neun als an der sieben befinde...
 
Ja ja die Stammtischler, da läuft auch schonmal der Porsche 928 S mit 6 litern:redface:


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@ saab 900i : ich kenne ihn nicht persönlich, aber sein knowhow ist deutlich größer als die Zahl seiner Beiträge. :smile:

Ist ja alles versammelt hier im Thread: Der, mit dem man reden kann, der, dem man zuhören kann und leider unvermeidlich, der, der weder schweigen noch zuhören kann. :smile:
 
Du kannst ja Transfer aus Gehörtem und Gesagtem bilden, fällst also raus... :smile:
 
verbrauch und temperatur

moinsen !

da bin ich wieder.
habe jetzt beim letzten tanken festgestellt das der saab auf einmal 10,4 liter auf 100 weggurgelt.
was kann den mehrverbrauch verursachen ?
in dem zusammenhang : wo muss der temperaturzeiger stehen ?
bei mir geht der zeiger nie bis zur hälfte der skala hoch , immer nur bis max. so 16 uhr.
ist der motor dann schon korrekt warm ? oder läuft der dann die ganze zeit "kalt".


seltsam...
 
moinsen !

da bin ich wieder.
habe jetzt beim letzten tanken festgestellt das der saab auf einmal 10,4 liter auf 100 weggurgelt.
was kann den mehrverbrauch verursachen ?
in dem zusammenhang : wo muss der temperaturzeiger stehen ?
bei mir geht der zeiger nie bis zur hälfte der skala hoch , immer nur bis max. so 16 uhr.
ist der motor dann schon korrekt warm ? oder läuft der dann die ganze zeit "kalt".


seltsam...

Temperaturanzeige: ist bei vielen 900ern so - also normal, Motor ist warm. ansonsten findest du unter Suche diverse Beiträge zu diesem Thema.

Mehrverbrauch: Fuss vom Gas :biggrin: ne, der Verbrauch pendelt extrem je nach stop-and-go oder Langstreckenverkehr und Fahrstil. Zudem is Winter, da gönnen sich die Schätzchen zusätzlich was.
 
Also bei meinem sind 10,4 Liter normal. 9 Liter bekomme ich nur in absoluten Ausnahmesituationen hin. Manchmal berichtete unter-8-Liter-Verbräuche schaffe ich nicht mal bei längeren Konstantfahrten mit niedriger Geschwindigkeit. Aber ich habe einen neuen "Rekord" geschafft. Dank extremem Kurzstreckenverkehr (max. 2 km am Stück) und kalter Witterung hat mein Auto in den letzten Wochen 25 Liter/100 km gegurgelt. Ist schon gut, dass ich das nicht allzu oft machen muss. Mir wird ganz schlecht, wenn ich dran denke, wie mein Auto leidern muss. :frown:
 
Also bei meinem sind 10,4 Liter normal. 9 Liter bekomme ich nur in absoluten Ausnahmesituationen hin. Manchmal berichtete unter-8-Liter-Verbräuche schaffe ich nicht mal bei längeren Konstantfahrten mit niedriger Geschwindigkeit.

Definiere das bitte....:confused:


10km nach Kaltstart mit 150 km/h?

oder

150 km mit 120km/h auf der Autobahn rollen lassen?


Kommt mit dem Alter ^^

Woher weisst Du das?
 
Er bleibt auch nicht verschont.
 
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