- Registriert
- 10. Nov. 2004
- Beiträge
- 2.664
- Danke
- 1.559
Moin,
ich sehe das nicht so negativ.
Mein subjektiver Rat:
Laß Dir von einem Schrauber Deines Vertrauens auf der Bühne den Wagen von unten zeigen. Wenn der Schrauber sich die kritischen Stellen angeschaut hat (Zustand Unterboden, AWT, Kühler, Bremsscheiben, Beläge, Auspuff, usw, also das, was für den Alltag auch wichtig ist), und meint, nach Augenschein hält der Saab bis zum Tüv, dann würde ich ihn nehmen.
Das Ziel ist doch klar: erst mal nur bis 02/11 denken und bis dahin Spaß haben. Ich gehe mal aus, Du fährst +/- 10.000 km / Jahr. Wenn er bis dahin liegen bleibt und nur gegen teures Geld wieder flott zu kriegen ist, dann mußt Du ihn halt abschreiben. Ist bei alten Autos halt so.
Aber wenn Du eh noch ein Budget bis zu 3000 Euro hättest, dann hast Du ja auch noch etwas in der Hinterhand. Auch für den Fall, daß Dir der Wagen ans Herz wächst und Du ihn über die nächste HU hinaus behalten möchtest.
Große Unbekannte ist hier das Getriebe:
wenn das jetzt schon muckt, ist es natürlich schlecht. Das braucht man nun mal täglich. Ich würde deshalb und wegen des Auspuffs auch nur 500 Euro bieten. Interessenten dürften bei dem Wagen wegen des Zustands nicht Schlange stehen.
Ich finde es gut, wenn man sich so einen Wagen einfach auch mal für das hier und jetzt kauft und mal schaut, was da kommt. Und wenn man nicht Perfektionist ist, kommt da meistens auch gar nicht viel.
Gruß,
Mirco
P.S.: Je nachdem, wo Du herkommst, gibt es gute Türen schon für sehr geringes Geld über das Auktionshaus. Den Himmel raus oder selber machen.
ich sehe das nicht so negativ.
Mein subjektiver Rat:
Laß Dir von einem Schrauber Deines Vertrauens auf der Bühne den Wagen von unten zeigen. Wenn der Schrauber sich die kritischen Stellen angeschaut hat (Zustand Unterboden, AWT, Kühler, Bremsscheiben, Beläge, Auspuff, usw, also das, was für den Alltag auch wichtig ist), und meint, nach Augenschein hält der Saab bis zum Tüv, dann würde ich ihn nehmen.
Das Ziel ist doch klar: erst mal nur bis 02/11 denken und bis dahin Spaß haben. Ich gehe mal aus, Du fährst +/- 10.000 km / Jahr. Wenn er bis dahin liegen bleibt und nur gegen teures Geld wieder flott zu kriegen ist, dann mußt Du ihn halt abschreiben. Ist bei alten Autos halt so.
Aber wenn Du eh noch ein Budget bis zu 3000 Euro hättest, dann hast Du ja auch noch etwas in der Hinterhand. Auch für den Fall, daß Dir der Wagen ans Herz wächst und Du ihn über die nächste HU hinaus behalten möchtest.
Große Unbekannte ist hier das Getriebe:
wenn das jetzt schon muckt, ist es natürlich schlecht. Das braucht man nun mal täglich. Ich würde deshalb und wegen des Auspuffs auch nur 500 Euro bieten. Interessenten dürften bei dem Wagen wegen des Zustands nicht Schlange stehen.
Ich finde es gut, wenn man sich so einen Wagen einfach auch mal für das hier und jetzt kauft und mal schaut, was da kommt. Und wenn man nicht Perfektionist ist, kommt da meistens auch gar nicht viel.
Gruß,
Mirco
P.S.: Je nachdem, wo Du herkommst, gibt es gute Türen schon für sehr geringes Geld über das Auktionshaus. Den Himmel raus oder selber machen.