Der 900II braucht drei Rollen die es zu erneuern gilt ...
Man kann ihn, durch Weglassen der mittleren Rolle und kürzeren Riemen auch umrüsten - das wirkt sich aber negativ auf die Lebensdauer (und somit Betriebssicherheit) aus, da die mittlere Rolle dazu dient, die internen Spannungen des Riemens gleich zu halten.
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#37
Ja ne, hast schon Recht ... irgendwie ..
Frohes Neues Jahr allerseits! Ich hänge mich hier nochal ran, obwohl der Thread schon über ein Jahr alt ist. Ich stehe gerade genau vor der Frage, ob ich die mittlere Rolle weglasse. @schweden-troll: du hattest auch an anderer Stelle mal geschrieben, dass du kein Freund davon bist. Hast Du deine Meinung da mit #37 geändert?
Mir ist im Prinzip einerlei, ob ich die klassische oder die Lösung mit gekürztem Riemen mache - wozu ratet ihr? Mein Riemen ist jetzt seit 226.000 Km drauf.
Und noch eine Frage: Hatte hier mal gelesen, dass man den Riemen leicht falsch auflegen könne. Finde ich aber nicht mehr und weiss auch nicht, ob es überhaupt zum 900II war. Gibt es da etwas besonderes zu beachten (900 II, MJ 98, 2.0i ohne Turbo, Klimaanlage)?
Besten Dank im Voraus,
Bastian