Tausch Kühlergrill

zweiundvierzig

Dr. h.c. Tilly Harvester
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
11.707
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
ich werde am Wochenende den schwarzen Kühlergrill an meinem 900 gegen einen Chrom-Grill ersetzten. Gestern mal grob drüber geschaut. Eigentlich müsste ich nur die drei Schrauben an der Oberseite lösen und den Grill dann abbauen können. Unten ist er wohl nur mit fünf Plastiknasen festgesteckt. Wenn ich die vorsichtig löse müsste ich den Grill schon in der Hand halten und kann den neuen einbauen.

Richtig? Oder erwarten mich da irgendwelchen fiesen Überraschungen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Vorsicht werde ich beherzigen:rolleyes:
 
War dein Grill bisher komplett schwarz? Oder sind beim neuen die Rippen auch verchromt?

Guckst du:

1391445bbc12cbf74b.jpg
 

Ja, ich habe inhaltlich noch was beizutragen: !

Mir z.B. gefällt der schwarze Grill viiiiiiiiiiiiel besser ! ;-)

PS: Und so vorsichtig kann man garnicht sein, dass nicht unten mindestens ein Plastikpimpel abbricht ! Wetten dass... !
 
beim "neuen" Grill ist nur das verchromt, was ab Werk verchromt war. Die Rippen sind serienmäßig schwarz.

Und mir hat es halt der Chrom-Grill angetan. Bin mal gespannt wie das Chrom dem Roten steht.
 
Man könnte, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, noch 2 Chromleisten für die Frontschürze erwerben und montieren
 
Ich würde es vieleicht nicht bei >20° machen........Nach Möglichkeit das Auto in die Sonne stellen......Wenn keine Sonne in Reichweite, mit einem Haartrocknungsgebläse vorsichtig anwärmen ?!?!
 
Man könnte, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, noch 2 Chromleisten für die Frontschürze erwerben und montieren

den Grill hab ich sozusagen im Vorbeigehen mitgenommen, weil die Gelegenheit günstig war. War gar nicht eingeplant, da pure Optik. Das gilt auch für die Zierleisten. Die kommen schon noch. Versprochen.

Ich würde es vieleicht nicht bei >20° machen........Nach Möglichkeit das Auto in die Sonne stellen......Wenn keine Sonne in Reichweite, mit einem Haartrocknungsgebläse vorsichtig anwärmen ?!?!

Du meinst bei Temperaturen größer 20° machen, oder? Da es am WE ja heiß werden soll wird das wohl kein Thema sein. Ansonsten kommt der Fön zum Einsatz. Freu mich schon auf das Feixen der Nachbarn, wenn ich mit dem Fön dem Saab Luft zufächel :smile: .
 
..

PS: Und so vorsichtig kann man garnicht sein, dass nicht unten mindestens ein Plastikpimpel abbricht ! Wetten dass... !

Du und Deine Wetten!
Irgendwann nehme ich Dich mal bem Wort:rolleyes:


Falls die Temperaturen nicht nahe dem Gefrierpunkt liegen, passiert da gar nichts, es sei denn die "Nasen" sind schon vorgeschädigt.
 
PS: Und so vorsichtig kann man garnicht sein, dass nicht unten mindestens ein Plastikpimpel abbricht ! Wetten dass... !

Grufti, da steig ich drauf ein. Es gilt. Demontage des schwarzen Grills, ohne das einer der Plastikpinuppel abbricht. Was gibt es, wenn ich das schaffe?
 
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich zwischen dem schwarzen und dem Chrom Grill gewechselt habe. Passiert ist nie was. Also einfach keine Wissenschaft draus machen und wechseln. :smile:
Und das mit den Zierleisten hat ja keine Eile. :biggrin:
 
Mal auf die Schnelle:
 

Anhänge

  • Testgrill.jpg
    Testgrill.jpg
    120 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben