TCS - ausbauen umbauen stilllegen ?

  • Ersteller Ersteller 23turbo
  • Erstellt am Erstellt am
2

23turbo

Hy Jungs.

Wie schon viele wissen habe ich 2 x 9000.

Es ist so das ich den schwarzen bj.93 aufbaue aber TSC leuchtet und SRS auch aber das spielt keine Rolle.

So wie ich es bisher gesehen habe hat nur der schwarze TSC denn er hat nen anderen Bremsflüßigkeitsbehälter wo TSC draufsteht als wie der grüne.


Was für eine Idee - Lösung habt ihr dafür ?

Vom grünen übernehmen oder stilllegen ?

TSC - Traction Controlle System - Schlupfregulierung auf deutsch glaube ich mal.

Danke im Voraus.
 
ist die Traktionskontrolle, soweit also schon mal richtig :smile:

das mit dem Still-legen des TCS ist allerdings nicht sooo einfach, da spielen sehr viele Faktoren zusammen,
wenn einer davon nicht ok ist, winkt das Notprogramm :redface:

Mein Tip daher : Versuch erstmal das wieder hinzubekommen,
erst wenn da wirklich keine Chance besteht, denk über die Deaktivierung nach.
 
Benutz doch mal die Suche zum Thema TCS....Du wirst staunen...
Ist ein sehr lustiges System...

weezle
 
Deaktivieren... - gar nicht so leckere Idee, würde ich zuminest nicht als Weg des geringsten Wiederstandes bezeichnen.
Erster Schritt: Instandsetzung versuchen. Wirst dann wohl einen Abend lang hier im Forum stöbern müssen.

Aber mal abgesehen davon:

Du hast aber im Wesentlichen alle erforderlichen Teile in dem anderen Wagen, um den schwarzen zu einem quasi vollwertigen Nicht-TCS-Wagen umzubauen...

Somit Zweiter Schritt: Wenn gar nichts anderes geht, umbauen.

Der non-triviale letzte Weg - lamlegen, sabotieren, deaktivieren - oder sonstwas - eines noch vorhandenen, also eingebauten aber defekten TCS - käme käme bei mir erst als allerletzes.
 
Deaktivieren... - gar nicht so leckere Idee, würde ich zuminest nicht als Weg des geringsten Wiederstandes bezeichnen.
Erster Schritt: Instandsetzung versuchen. Wirst dann wohl einen Abend lang hier im Forum stöbern müssen.

Aber mal abgesehen davon:

Du hast aber im Wesentlichen alle erforderlichen Teile in dem anderen Wagen, um den schwarzen zu einem quasi vollwertigen Nicht-TCS-Wagen umzubauen...

Somit Zweiter Schritt: Wenn gar nichts anderes geht, umbauen.

Der non-triviale letzte Weg - lamlegen, sabotieren, deaktivieren - oder sonstwas - eines noch vorhandenen, also eingebauten aber defekten TCS - käme käme bei mir erst als allerletzes.

Würdet ihr lieber ein mit TSC oder ohne haben wollen ?

Ich tendiere eher ohne, laut den Problemen Zeit und Kostenaufwand.

Ich denke nur das ich dann die kompl. Fahrzeug elektr. ändern muss und das weiß ich jetzt schon versaufe ich dabei. Die kabel täuschen sind nicht nur 20 stecker oder so.....
 
Ach du scheiße.... Das ist ja ein voll verxxxxtes problem mit dem TSC....

Naja ob ich es herbringe es auszubauen / umzubauen vom grünen ?

wenn Du die Ursache findest, mit Sicherheit :rolleyes:

zum Finden der Ursache gehört halt zuerst die Suche danach, und die kann ev. etwas länger dauern :redface:

sind das eigentlich beide 2,3er Vollturbos ? einer mit TCS, einer ohne :confused: oder habens beide ?
 
Kann man das TCS eigentlich auch ausschalten damit es nicht mehr regelt? Gab es in manchen 9000er da nicht einen Schalter neben dem Innenraumtemperatursensor?
 
Kann man das TCS eigentlich auch ausschalten damit es nicht mehr regelt? Gab es in manchen 9000er da nicht einen Schalter neben dem Innenraumtemperatursensor?

dazu gab es sogar einen orig.Nachrüstsatz für bestimmte Baujahre, soviel ich mich erinnern kann.

aber eben nicht für die hier genannten Baujahre, wenn ich mich nicht irre.... :rolleyes:
 
Kann man das TCS eigentlich auch ausschalten damit es nicht mehr regelt? Gab es in manchen 9000er da nicht einen Schalter neben dem Innenraumtemperatursensor?

nein kann man nicht. das system ist immer beim fahrzeug start aktiv. man kann es dann abschalten um spaß zu haben. aber sobald die zündung aus und angemacht wird ist es wieder aktiv. also entweder komplett ausbauen oder wieder heile machen. letzteres ist die einfachere geschichte.
 
das wusste ich gar nicht, dass der 2,3T / Bj. 93 auch komplett ohne TCS erhältlich war....:confused:
 
Hallo

der 93er ist für das Ausschalten des TCS umrüstbar, aber die TCS-Probleme werden weiterhin bestehen:frown:
 
ich hoffe ich hab nix falsches gesagt, der Bremsflüssigkeitsbehälter sieht kompl. ander aus und es steht auch nix vom TSC drauf und bei Zündung ein Leuchtet auch kein TSC. :biggrin:

mach mal Fotos von den beiden Behältern und stell sie hier ein, würde mich interessieren !

falls der grüne doch T C S hat, musst du strafweise alle Deine Beiträge von TSC auf TCS korrigieren :biggrin: :eek:
 
Zurück
Oben