TCS - ausbauen umbauen stilllegen ?

  • Ersteller Ersteller 23turbo
  • Erstellt am Erstellt am
hier vorab ein paar Unterlagen, damit Du weisst woher der Fehler z.B. kommen kann .... :rolleyes: :eek:
 

Anhänge

  • 023.jpg
    023.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 31
  • 024.jpg
    024.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 23
  • 025.jpg
    025.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 20
  • 026.jpg
    026.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 18
  • 027.jpg
    027.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 18
  • 028.jpg
    028.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 22
  • 029.jpg
    029.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 20
  • 030.jpg
    030.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 23
Ich habe hier mal folgenden Kommentar gelesen:
-Wer sich diesen Klotz (TCS) ans Bein bindet muß absolut schmerzfrei sein oder einen
sehr dicken Geldbeutel haben.-
Ich würde auf jeden Fall ohne TCS vorziehen.
Obwohl es bei meinem 9000 2.3 Turbo Bj 90 momentan funktioniert, dafür streiken gerade andere Sachen.... :-(

weezle
 
@ saab stock car
Ich glaube ich habs schon mal geschrieben....Kupplungspedal liegt am Boden (ist wohl zu lange gestanden) und auch ein Tankhalteband liegt da wo es nicht hingehört.....am Boden...
Naja, Teile besorgen und weitergehts....ist aber gerade saukalt draußen und auch noch weiß !......

weezle
 
z. B elektronische oder mech. Drosselklappe ist ein Anhaltspunkt,

beim TCS gehen 3 ungefähr 6mm dicke Gummischläuche zu einem Ventil knapp vor der Batterie

deswegen sagte ich ja FOTO machen :rolleyes:
 
Wo sind den die unterschiede eig. von mit und ohne tsc ?

Mit hat Klotz am Bein, äh Drosselklappe, ohne nicht.:biggrin:
Wie von Stock Car geschrieben, nach ein Bild von dem Gehäuse, dann sagt man es Dir:rolleyes:
Zum MJ einfach mal die FG Nummer, Buchstabe 10. Stelle, p=93, r=94
 
Also ich behaupte der grüne hats mechanisch der schwarze elektr.

beim grünen leuchtet kein TSC bei der Zündung als Systemcheck.

grnmech.jpg

grnotsc.jpg


Das ist der schwarze

schwarzelektr.jpg
 
Ok, dann nimm jetzt mal die Abdeckung vom Aquarium ab

(Aquarium = Zwischenraum zwischen Stirnwand und Innenraum, wo z.B. auch das Heizgebläse sitzt)

und sieh Dir das Motorsteuergerät etwas genauer an und sag uns dann die Nummern, die draufstehen...:rolleyes:

wenn mich nicht alles täuscht, erlebst Du dann eine Überraschung ! :eek:
 
Nur mal hier so als *absolut-irrelevante* Anmerkung:

Ein mechanischer Bowdenzug - das ist dieses komische aus Draht geflochtene Ding, welches beim Gasgeben ein Stück in seinem Schläuchlein verschwindet. Im Gegensatz zu anderen Drähten, die zumeist auch aus Kupfer sind - aber auch gelegentlich in Schläuchlein stecken - führt beim Bowdenzug die Messung mit einem Voltmeter meist ins Leere...
 
WIr fassen zusammen
Grün - rostig ohne TCS
schwarz - weniger rostig mit viel TCS (Fehlern) und Airbag/Sensor Problem(en)
Glückwunsch.
Wenn jetzt noch einer MY 93 und einer MY 94 ist hast Du das ganz große Los gezogen.......

Vlt. erst lesen und dann kaufen?
 
Hallo zusammen!

Verstehe ich das richtig - oder ist es im Handbuch einfach total irreführend beschrieben - dass beim 9000 V6 ein ausgefallenes TCS, im Gegensatz zu den Turbo-Modellen keine weiteren Probleme macht? :confused:
(Hätte ich ja grad rein nichts dagegen bei meinem neuen V6. :biggrin:) Siehe Bild:

 
Hallo zusammen!

Verstehe ich das richtig - dass beim 9000 V6 ein ausgefallenes TCS, im Gegensatz zu den Turbo-Modellen keine weiteren Probleme macht? :confused:
....

...richtig, ausser dass die Drosselklappe ganz offen steht.
 
...richtig, ausser dass die Drosselklappe ganz offen steht.
Und dann, ist das schlimm? Da wird ja noch eine zweite Klappe sein, die via Gaszug gesteuert wird... Sonst hätte man bei Ausfall ja Dauer-Vollgas.
 
WIr fassen zusammen
Grün - rostig ohne TCS
schwarz - weniger rostig mit viel TCS (Fehlern) und Airbag/Sensor Problem(en)
Glückwunsch.
Wenn jetzt noch einer MY 93 und einer MY 94 ist hast Du das ganz große Los gezogen.......

Vlt. erst lesen und dann kaufen?

Das wäre mir auch egal ,da ich so viel kleimkram brauche das es sich allemal rentiert.


also zuerst denken dann schreiben.
 
Ok, dann nimm jetzt mal die Abdeckung vom Aquarium ab

(Aquarium = Zwischenraum zwischen Stirnwand und Innenraum, wo z.B. auch das Heizgebläse sitzt)

und sieh Dir das Motorsteuergerät etwas genauer an und sag uns dann die Nummern, die draufstehen...:rolleyes:

wenn mich nicht alles täuscht, erlebst Du dann eine Überraschung ! :eek:


Meinst du die Kunststoffabdeckung von den Scheibenwischern ?

Ich hab mal die fahrgestellnr. in dem einem program von euch eingegeben und wenn ich micht recht erinnere ist der Bj oder Jahr 93 und Finnland in Eucalyptusgrün usw.....

Also dann müsste der schwarze evtl. 94 sein ?

Warum könnt ich profis nicht anhand des Bremsflüssigkeitsbehälter den typ bestimmen ? sind ja unterschiedlich.

;)
 
Also dann müsste der schwarze evtl. 94 sein ?

Warum könnt ich profis nicht anhand des Bremsflüssigkeitsbehälter den typ bestimmen ? sind ja unterschiedlich.

;)

es könnte aber z.B. sein, dass einer der Vorbesitzer am Behälter herumgebastelt hat........

oder versucht hat, das TCS zu deaktivieren.....ist der schwarze eigentlich fahrbereit ?

wie gesagt, Aqaurium (ja, bei den Scheibenwischerarmen) öffnen und Motorsteuergerätenummer ansehen
 
So Daten

Grün

AFM5 2C08

Partn. 9136474

Srn. 010145 W311 4101-01



Schwarz

AFM5 2C06

Partn. 9136490

Srn. 002826 W223 4101-03


So bin mal gespannt ihr provis :smile:
 
Zurück
Oben