Tech 2 Memory Card

Danke
32
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo,
ich habe bei Eb... eine Tech2 Memory Card gekauft, mit der Info, dass die Software auf der Karte der Version 44.000 entspricht.
Kann ich ohne Tech 2 Hardware feststellen das die Version stimmt.

Tech 2 32MB Memory Card J-45080 082005521 3000118

Beziehen sich die Nummern auf der Karte ausschließlich auf den Kartentyp und nicht auf die installierte Software?

Die Nummer wird beim Starten des Tech2 angezeigt

Kann ich dieses Gerät mit meiner Karte nutzen ?

"Tech2 Diagnose Tech-2 Flash Tester fügt 32 MB Karte GM/SAAB/OPEL/SUZUK/Holden/ISUZU hinzu (eine Modellsoftware für GM tech2 Tech 2 II) von Oshidede" gefunden bei Azamon

Reicht das aus um Fehler auszulesen und zurückzusetzen oder benötigt man auch noch einen Rechner ( PC / Notebook )

Kann ich dieses Gerät mit meiner Karte nutzen ?

"Tech2 Diagnose Tech-2 Flash Tester fügt 32 MB Karte GM/SAAB/OPEL/SUZUK/Holden/ISUZU hinzu (eine Modellsoftware für GM tech2 Tech 2 II) von Oshidede" gefunden bei Azamon

Reicht das aus um Fehler auszulesen und zurückzusetzen oder benötigt man auch noch einen Rechner ( PC / Notebook )

Die Karte beinhaltet die Software-Version 44.000, die man für den 9000 braucht. Wenn die Karte die einzige im Slot des Tech 2 ist, wird sie automatisch gestartet. Ist auch die Karte für die späteren Modelle eingesteckt, schaltest Du beim Start 'SHIFT' am Tech2 ein und kannst dann mit den links-rechts-Tasten die gewünschte Version auswählen. Danach wieder Shift drücken und Du kannst alle Fehler auslösen und löschen.

Ausgehend von deinen Angaben 900 II Baujahr 97 ist es die richtige Karte.
Zum Lesen / Rücksetzen brauchst du nur das Tech2. PC ist nicht nötig.

Ich habe das tech2 bestellt. Die Lieferung erfolgt Mitte Juli

Hallo, mein Tech2 ist gerde geliefert worden.Tech2-Klein.jpg Tech2-Gross.jpg:eek:
Kann jemand sagen ob alles dabei ist (Die Memorykarte steckt drin), welche Teile benötige ich um bei meinem 900 II CV die Fehler auszulesen.:confused:

Adapterstecker, Kabel und die fürs MY passende Karte.
Welche Version steckt denn im Schacht?

Mehr nicht:

Anhänge

• upload_2020-6-12_11-39-33.png
    upload_2020-6-12_11-39-33.png
    636,6 KB · Aufrufe: 65
Die Karte für den 900 II habe ich schon früher gekauft und ist auch gesteckt.
Was ist mit Candi.
Ist es egal welche Stromversorung ich benutze.

Strom bekommt das Tech II über den Anschluss, sobald die Zündung an ist.

Das Teil funktioniert nicht ! Bildschrim bleibt nach erscheinen von weißen Buchstaben und Sternen blau. Es ist nicht am Fahrzeug angeschlossen, da ich nur den Selbsttest machen wollte.

Ich den Tech2 an den Saab angeschlossen, ohne Erfolg. Nur G dann D dann S dann * dann Blau und nix mehrasdf

Ja, die Batterie des Saab's ist ok, ich habe auch es mit dem Poweradapter versucht, das Ergebnis war immer ähnlich.
erste mehre Displays voll mit immer dem gleichen Buchstaben. Also ein Display mit nur G's dann ein Display mit nur D's usw.
zum Schluß ein "beeb" und dann nur noch blau.

Die Karte, die mitgeliefert wurde verhält sich genauso. Ich habe schon einen Rücksendeantrag bei azamon gestellt. Der Selbttest sollte auch ohne angeschlossens Auto funktionieren. Bei Fehlern sollte ein irgendwie lesbarer Text zu sehen sein.
Mal shen was die Chinamänner sagen.

Ja, so kenne ich das auch, wenigstens bis zum Startbildschirm solltest du kommen.
Das ist schade und ärgerlich.

Eventuell mal das VCI Modul herausnehmen und neu stecken.
Ohne Karten erscheint zuerst der Schirm "System initializing". Der Text kann dabei auch verschoben sein.
Im zweiten Schirm erscheinet kurz das Ergebnis des Selbsttest.
Im driven Schirm blinkt dann die Meldung das keine Karte gesteckt ist.

Zurück
Oben