Tech 2 Memory Card

Das habe ich schon erfolglos ausprobiert, es erscheint nichts lesbares, der Kontakt mit dem chinesichen Verkäufer ist bisher auch erfolglos.

Es scheint nach Deinen Infos, daß tatsächlich das Gerät defekt sein könnte.
Aber die ebenfalls wichtigen Fragen, welche 2 Karten (a. die im Gerät enthaltene und b. die separat besorgte) Du benutzt, hast Du weder mit Fotos noch mit Beschreibung der Aufschriften genannt, so daß eventuelle Helfer (ich wäre keiner) weiter im Dunkeln tappen !

Der Fehler tritt unabhängig von der verwendeten Karte auf, es sollte zumindest eine lesbare Meldung erscheinen wenn keine Karte eingelegt ist.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie probiert, das Gerät ohne Karte zu starten und weiß daher nicht, was da kommen muß...

HALT, STOPP!!!
Alles gut!

Das Gerät muss initialisiert werden, war bei meinem Chinesen genauso. Ich habs i-wo beschrieben, ich schau mal...

Die Karte für den 900 II habe ich schon früher gekauft und ist auch gesteckt.
Was ist mit Candi.
Ist es egal welche Stromversorung ich benutze.

Die Candibox ist ab dem 9-5 und dem 9-3II erforderlich für 'vertieften Kontakt' mit diversen Steuergeräten. Die Rattert dann wie ne Relaisstelle bei der Bundespost, k.A. was da drin verbaut ist ;)
Die permanente Stromversorgung macht Sinn, wenn du zwischenzeitlich auch mal starten willst, weil dann der Zigarettenanzünder kurz stromlos ist und das Tech2 dann erst mal neu startet - was einfach Zeit kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Candi nicht dazwischenschalten, wo es nicht benötigt wird - irgendwo stand da doch was von Gefahr von Schäden...?!

Ich habe es so durchgeführt, wie beschrieben.
Das Ergebnis ist nach wie vor blaues Display, ein "beep" = alles ok.
Nichts zu sehen zu sehen.
Der Adapter mit der Bezeichnung (P/N 3000109 ) gibt es nicht. Es ist nur ein Adapter mit GM 3000098 dabei, dieser Adapter sieht genauso aus wie P/N 300109.

Zwillinge
Adapter.jpg
oder doch nicht ?:confused:

Ist halt so bei nicht originalen.
Bei mir genauso.
Der linke mit dem DSub Stecker ist der Loop-Adapter für den Tech2 Test des VCI.
Dazu musst du aber in das Selbstestmenü was ohne Anzeige nich5 möglich ist.

ich verstehe nur Bahnhof.
den linken Stecker habe ich auch. Ich hätte dem einen mir nicht bekannten Toyota oder so zugeordnet.
Selbst Test doch mit dem Loopdingens,?!

Der linke Stecker ist der DLC-Loopback Adapter. Warum der andere die gleiche Nr. trägt... frag mich nicht.

Aber was anderes: Bei meinem waren die Steckergehäuse allesamt nicht 100% sauber gegossen/verschweisst/whatever. Bei allen Adaptern musste ich Kunststoffreste an den Pins entfernen, bevor ich sie nutzen konnte. Kontrollier das mal, ggf. hats da einfach keinen Kontakt.
Ferner gehen die Adapter nur sehr schwer auf das Kabel. Sie sollten aber dennoch so weit eingeschoben werden, dass die Halteklammer schliesst.

Guggsu hier, der ist noch 'unbehandelt':

upload_2020-6-17_18-59-21.png

E443B171-E8AB-4D9D-87B8-02C39D2340DA.jpeg 948B0C74-0694-441E-92BA-8DBDD437ECBD.jpeg 17F7F54A-0BEC-403A-A946-4FAD67C5F27E.jpeg
unter dem Menüpunkt
Einstellungen
Tech 2 Selbsttest
VCI automatisch
Einmal ohne Loopback-Stecker und einmal mit

@klawitter - du hast alles richtig mitbekommen.
War eher als Info für @bantansai

Wenn der Umtausch nicht klappt: Der link hier http://diy-tech2.blogspot.com/ Ist bekannt?

Dieses Video kann ich auch empfehlen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker wurde gereinigt, es bleibt alles beim Alten, nichts lesbares zu sehen.

Anhang anzeigen 180872 Anhang anzeigen 180873 Anhang anzeigen 180874
unter dem Menüpunkt
Einstellungen
Tech 2 Selbsttest
VCI automatisch
Einmal ohne Loopback-Stecker und einmal mit
Das sehe ich nicht, nur gechmäßig blau und untern rechts ein kleiner weißer balken ( wie ein Cursor) der Balken wird zum Punkt wenn ich die Pfeiltasten bewege und Enter drücke. Nach drücken von Exit ist es wieder ein Balken.
Also scheint das Teil zu starten und das Tastenfeld zu funktionieren nur das Display wird nicht richtig angesteuert.

Zurück
Oben