Tech 2 Memory Card

Wenn Du Dich am Samstag aufraffen kannst, doch nach Kronberg zu kommen, dann könnten wir zumindest die Kabelei, die Adapter und die Karte gegentesten.

Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe bei Ama... einen Garantiantrag gestellt, und die haben den Kaufpreis heute erstattet. Ich warte jetzt nur noch auf die Rücksendeinformation.
Daher nacht ein weiters Testen keinen Sinn. Sobald alles geklärt werde ich versuchen ein anders Tech2 zu kaufen.

Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe bei Ama... einen Garantiantrag gestellt, und die haben den Kaufpreis heute erstattet. Ich warte jetzt nur noch auf die Rücksendeinformation.
Daher nacht ein weiters Testen keinen Sinn. Sobald alles geklärt werde ich versuchen ein anders Tech2 zu kaufen.

Das ist doch schon mal gut so. Genau aus diesem Grund hatte ich auch über Amazon gekauft, wobei das bei meinem Exemplar ja glücklicherweise nicht zum Tragen kam.

Tech2 zweiter Versuch.

Der defekte Tech2 wurde zurückgesendet.
Ich habe jetzt bei einem anderen Versender (auch über Ama.. ) einen Tech2 -Scanner bestellt, 4 Wochen Lieferzeit, leider gibt es keinen deutschen Anbieter unter 500€ .
Ich bin gespannt ob das Teil funktioniert.

und den deutschsprachigen Anbieter aus Deutschland dessen Frau das jetzt anbietet, kann ich nicht empfehlen.
diagobd2.de, das Gerät läuft seit 6 Jahren problemlos.

Mein China Tech2 Clone ist jetzt nach 6 Jahren defekt.

Entweder eigene Dummheit (ich habe die Memory Card gewechselt, als das Gerät eingeschaltet war) oder der bekannte Fehler der entladenen Backup Batterie (Gerät meldet beim Start RFC = false).

Ich habe mir ein neues Gerät ohne jedes Zubehör gekauft, es war aus China nach 1 Woche da und läuft. Jetzt kann ich mich in Ruhe am alten Gerät an die Behebung des Fehlers machen. Und ich werde NIEMALS WIEDER die Karte tauschen, wenn das Gerät läuft...

Das zurück gesendete Paket war nach 3 Tagen wieder hier, da es den Empfänger nicht gab. Nach endlosem E-Mail verkehr hat der Lieferant auf die Rücksendung verzichtet.
Das neu bestellte Tech2 ist noch nicht da, ich hoffe das dises Teil dann funktioniert.

Vielleicht kann die Firma aus Deinem Radio Fred mal einen Blick auf das Tech werfen.

Dies Option werde ich wohl warnehmen müssen, wenn das bestellte Tech2 auch defekt ist.
Sollte das neue Tech2 ok sein, werde ich das Defekte inklusive Zubehör verschenken.

Mein China Tech2 Clone ist jetzt nach 6 Jahren defekt.

Entweder eigene Dummheit (ich habe die Memory Card gewechselt, als das Gerät eingeschaltet war) oder der bekannte Fehler der entladenen Backup Batterie (Gerät meldet beim Start RFC = false).

Ich habe mir ein neues Gerät ohne jedes Zubehör gekauft, es war aus China nach 1 Woche da und läuft. Jetzt kann ich mich in Ruhe am alten Gerät an die Behebung des Fehlers machen. Und ich werde NIEMALS WIEDER die Karte tauschen, wenn das Gerät läuft...

Ich habe mein Tech2 wieder ans Laufen bekommen!

Ein Bekannter aus unserem MS Stammtisch hat mir eine Karte zur Verfügung gestellt um zu testen, welche Software da drauf ist.

1. Erkenntnis: Leider nur eine langweilige Opel Software 184.000 für die Baujahre 2007-14
2. Erkenntnis: Das "defekte" Tech2 startet anstandslos mit der Opel Karte!!! Danach habe ich das Tech2 natürlich ausgeschaltet, die Saab 148.000 eingesteckt und es ist wieder genauso perfekt gestartet! Kein RFC Fehler mehr.

Jetzt habe ich zwei Tech2

Das ist schön, freut mich für dich nach dem ersten Mißgriff!
Danke auch hier nochmal, dass du das defekte Gerät einem versierten Techniker zur Verfügung stellen möchtest, vielleicht ergibt sich da ja auch eine Hilfestellung draus, falls ähnliche Fehler bei anderen Geräten auftreten...

Hallo Leute,
gibt's eigentlich neue Erkenntnisse zu China Tech2 und geklonte (eBay etc) SD Karten.
Welche Clones könnt ihr empfehlen?
Mfg Manfred

Zurück
Oben