- Registriert
- 05. März 2007
- Beiträge
- 3.624
- Danke
- 1.189
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- Ohne
oder: Auf einem Bein kann man nicht stehen.
Wenn man so eine 17 Jahre alte Gurke fährt wie ich, muß man leider immer wieder damit rechnen, daß etwas kaputt geht und remontiert werden muß. Manchmal muß man auch Teile suchen und manche Reparatur lässt sich nicht in zwei Tagen erledigen, wenn sie nicht sehr teuer werden soll.
Ich brauche mein Auto aber täglich und kann mir keine tagelangen Werkstattaufenthalte leisten (weder so noch so).
Sogar das Wort Abwrackprämie wurde schon von der besten Ehefrau von allen im Zusammenhang mit meinem Automobil fallengelassen.
Heute wurde nun eine Lösung für das Problem in Form eines ebenfalls stasiblauen Vertreters gefunden, der in Zukunft aushelfen soll, wenn der Turbo mal wieder in die Klinik muß.
In den letzten Monaten seines 23 jährigen Lebens stand der arme sich die Reifen bei mobile.de platt, aber keiner wollte ihn. Ich vermute, es lag daran, daß die Inneneinrichtung ziemlich runter ist und daß der Verkäufer weder gute Bilder machen kann noch der deutschen Sprache besonders mächtig ist.
Montag wird er zugelassen und Dienstag hole ich ihn ab und schmeiss die Radkappen weg,
Photos habe ich leider nur von aussen, da der Vorbesitzer noch den Scheinwerfer wechseln muß und deshalb die Schlüssel noch hat.
Und jetzt geh ich nachlesen, wie das mit der Himmelreparatur funktioniert.
Wenn man so eine 17 Jahre alte Gurke fährt wie ich, muß man leider immer wieder damit rechnen, daß etwas kaputt geht und remontiert werden muß. Manchmal muß man auch Teile suchen und manche Reparatur lässt sich nicht in zwei Tagen erledigen, wenn sie nicht sehr teuer werden soll.
Ich brauche mein Auto aber täglich und kann mir keine tagelangen Werkstattaufenthalte leisten (weder so noch so).
Sogar das Wort Abwrackprämie wurde schon von der besten Ehefrau von allen im Zusammenhang mit meinem Automobil fallengelassen.
Heute wurde nun eine Lösung für das Problem in Form eines ebenfalls stasiblauen Vertreters gefunden, der in Zukunft aushelfen soll, wenn der Turbo mal wieder in die Klinik muß.
In den letzten Monaten seines 23 jährigen Lebens stand der arme sich die Reifen bei mobile.de platt, aber keiner wollte ihn. Ich vermute, es lag daran, daß die Inneneinrichtung ziemlich runter ist und daß der Verkäufer weder gute Bilder machen kann noch der deutschen Sprache besonders mächtig ist.
Montag wird er zugelassen und Dienstag hole ich ihn ab und schmeiss die Radkappen weg,
Photos habe ich leider nur von aussen, da der Vorbesitzer noch den Scheinwerfer wechseln muß und deshalb die Schlüssel noch hat.
Und jetzt geh ich nachlesen, wie das mit der Himmelreparatur funktioniert.