...und zurück auf der Strasse.
Der Tank war noch dreiviertel voll. Folglich ist es gut möglich, daß wenigstens die Reserveleuchte funktioniert.
Da das Kniebrett wegen der Airbag-Aktion ohnehin noch ab war, hab ich gleich das VW-Relais für den Scheibenwischer eingesetzt und den Eipottadapter fürs VDO-Navi verbuddelt. Das Radio liess sich prima an die vorhandenen ISO-Adapter anschliessen. Leider fehlt das Dauerplus und die Antenne fährt nicht aus. Muss ich mir wohl nochmal anschauen. Klingt aber viel besser als vorher. Die hinteren Lautsprecher funktionieren (das hatte ich noch nie) und vorn sind die extra Hochtöner drin. Ausserdem rappelt nix.
Weiter ging es mit den Birnchen. CE leuchtet nun wieder beim Starten und geht dann aus.
...und nach 2km Fahrt wieder an...
...und nach 10 Minuten wieder aus... ...und nach 20 Minuten wieder an... ...und bleibt an.
Alle anderen Birnchen tun, was sie sollen. Tachobeleuchtung hab ich beide auf Verdacht gewechselt. Man kanns ja nicht erkennen bei Tage.
Es folgte der Umzug des Krimskrams aus Kofferraum und Türtaschen und zum Schluss die feierliche Verleihung der Radkappen. Zierleisten sind bestellt. Für die Umweltplakette hatte ich noch keine Nerven. Kommt morgen.
Leider ist das Zündschloss nur mit sehr viel Gefühl zu betätigen. Man muss schonmal zwei Minuten fummeln, bis es sich drehen lässt. Hoffentlich bekomme ich bald den Ersatzschlüssel von der Vorbesitzerin und hoffentlich ist er unbenutzt...
Die Jungfernfahrt verlief unspektakulär. Der Leerlauf ist manchmal bissel hoch und mitunter ruckt es etwas, wenn man das Gas wegnimmt. Werde morgen mal das Geschläuch erneuern. Die Kühlwassertemperatur könnte höher sein. Kriecht nur ganz langsam aus dem blauen Bereich und kommt auch nach 40km kaum darüber hinaus. Da ist wohl ein neuer Thermostat fällig. Läuft aber prima und klingt gut. Die acht Ventile mehr merkt man deutlich.
Das Getriebe fühlt sich besser an, als ich es in Erinnerung hatte.
Im Neuköllner Tunnel wird dann klar, dass immerhin die rechte Hälfte des Tachos beleuchtet ist und dass auch noch manch anderer Schalter grün glimmt.
Zuhause angekommen ist es dunkel und während die Innenbeleuchtung noch nachleuchtet wird zum ersten mal seit langem von der Zentralverriegelung Gebrauch gemacht. Luxus pur.
@René: Da komm ich gern drauf zurück. Hatt aber noch etwas Zeit. Noch ist der blaue ja zugelassen.