- Registriert
- 18. Sep. 2012
- Beiträge
- 53
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
So ist´s gelaufen:
1. Die untere Schraube nicht abbekommen, trotz Rostlöser. Also Schraubenkopf abgedreht. Hilfe!
2. Zur Werkstatt gefahren und Spezialnuss geholt. Dann Motor warm gefahren und mit ein paar
weiteren Versuchen mit dem Profiwerkzeug löste sich die Schraube endlich. Thermostat gewechselt und alles wieder verschraubt.
3. Motor laufen lassen bis Lüfter ansprang und entlüftet. Und siehe da, es zeigt wieder alles richtig an.
VIELEN DANK FÜR DIE HILFREICHEN TIPPS!!!!
@StRudel: Klar, lass uns gern mal treffen und plaudern. Da war ja noch was mit den zweifarbigen Gurkenhobeln zum restaurieren, oder?
Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel hatte ich schon gemacht..
1. Die untere Schraube nicht abbekommen, trotz Rostlöser. Also Schraubenkopf abgedreht. Hilfe!
2. Zur Werkstatt gefahren und Spezialnuss geholt. Dann Motor warm gefahren und mit ein paar
weiteren Versuchen mit dem Profiwerkzeug löste sich die Schraube endlich. Thermostat gewechselt und alles wieder verschraubt.
3. Motor laufen lassen bis Lüfter ansprang und entlüftet. Und siehe da, es zeigt wieder alles richtig an.
VIELEN DANK FÜR DIE HILFREICHEN TIPPS!!!!
@StRudel: Klar, lass uns gern mal treffen und plaudern. Da war ja noch was mit den zweifarbigen Gurkenhobeln zum restaurieren, oder?
Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel hatte ich schon gemacht..