Wie weit geht die Ladedruckanzeige in den weißen Bereich, wenn Du im Schiebebetrieb bist?
Also im Schubbetrieb ist die Anzeige etwas weiter links als im Leerlauf. Schätzungsweise 2mm, wie gesagt, nicht viel.
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Wie weit geht die Ladedruckanzeige in den weißen Bereich, wenn Du im Schiebebetrieb bist?
Also im Schubbetrieb ist die Anzeige etwas weiter links als im Leerlauf. Schätzungsweise 2mm, wie gesagt, nicht viel.
Spricht für eine Undichtigkeit irgendwo....
.... Wird net einfach diesen Schlauch zu
ersetzen.
Wird net einfach... ist einfach!
Der Schlauch geht durch die Spritzwand und endet unter dem Wischergestänge, angesteckt an ein Durchführungselement. Unterm Amaturenbrett läuft auf der Innenseite ein neues Stück, dass ist auch nach 100 Jahren heil.
Musst also nur die Wasserkastenabdeckung abnehmen und den Schlauch bis da ersetzen .
Wird net einfach... ist einfach!
Der Schlauch geht durch die Spritzwand und endet unter dem Wischergestänge, angesteckt an ein Durchführungselement. Unterm Amaturenbrett läuft auf der Innenseite ein neues Stück, dass ist auch nach 100 Jahren heil.
Musst also nur die Wasserkastenabdeckung abnehmen und den Schlauch bis da ersetzen .
Schon klar, hab nur beschrieben wie zu tauschen. Selbst habe ich auf Anraten die überflüssige Arbeit gemacht und das Amaturenbrett abgebaut, und das kann mann sich dafür echt klemmen, wurde bis dato hier aber nie erwähnt.Leute, denkt mal nach. Der Schlauch, der nach innen geht kann es nicht sein, sonst würde die LD Anzeige garnichts anzeigen...
Leute, denkt mal nach. Der Schlauch, der nach innen geht kann es nicht sein, sonst würde die LD Anzeige garnichts anzeigen...
Wie weit soll denn nun die Nadel der LD Anzeige nach links ausschlagen? Wie oben erwähnt liegt sie bei mir ca. 0,5cm von dem Anschlagpin entfernt.
Vor allem, warum soll sie im Schubbetrieb deutlich weiter links sein als im Leerlauf? Ich meine dass es bei meinem Subaru Turbo da keinen großen Unterschied gab.
Im Schubbetrieb also z.B 100 und Gas weg nehmen, dann hast Du im warsten Sinne einen Sauger. Der Turbo läd nicht, somit zieht der Motor ein Vakuum.
Wenn der Motor aus ist steht die Anzeige auf druckneutral, alles über diesen Stand bedeutet Druck, alles darunter Vakuum. Ich Denke so kann man das interpretieren.
...
Da bei der Anzeige im Saab keine Skala ist, will ich ja nur wissen, wie weit die ca. nach links gehen sollte.
quote]
Also, meine ist im Schiebebetrieb am linken Anschlag im Leerlauf ca. 15mm davon weg.
Also, meine ist im Schiebebetrieb am linken Anschlag im Leerlauf ca. 15mm davon weg.
Eine leichte Undichtigkeit dort ist schon wahrscheinlich und der Schlauch sieht auch einfach übel aus. Ein Tausch ist somit so oder so nötig. Außerdem würde die LD-Anzeige schon was anzeigen, nur eben nicht vollen Druck, wenn hier ein kleines Leck vorhanden ist.
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Schiebebetrieb Anschlag? Ok, davon bin ich weit entfernt.
Aber warum ist bei Schub soviel mehr Unterdruck als im Leerlauf? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Du hast das Gegenteil eines Kompressors, die Drosselklappe ist zu und der Motor zieht ein Vakuum wie eine Vakuumpumpe.....
Aber warum ist bei Schub soviel mehr Unterdruck als im Leerlauf? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Schiebebetrieb Anschlag? Ok, davon bin ich weit entfernt.
quote]
Wo ist den Dein Anschlag, meiner ist ca 10mm in der Anzeige.
Im Innenbereich ist diese Leitung so gut wie nie kaputt....im Motorraum schon eher.
Ist was für OP-Finger, an den Stutzen neben dem Ventilatormotor dran zu kommen.
Mach es Dir einfach. Zieh den Schlauch, der nach innen führt an dem Y-Stück ab und puste rein. Dann merkst Du, ob der dicht ist (Druck halten)....
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