Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja kosten sollte die Sache eigentlich so um die 20€. PICs sind billig (3..6€ für mehrere), Platinen sind billig (2€), sonstige Bautleile sind noch viel billiger (wenn da 2€ zusammen kommen wär das schon viel).
Ich will damit auch nicht Geld scheffeln, also ein bisschen was als Zeitersatz würd ich natürlich schon nehmen (die Platinen wollen auch geätzt werden), aber ansonsten bin ich Anhänger freier Software (auf meinem Linux System finden sich 2 oder 3 nicht-freie Programme, der Rest ist alle freie Software).
901flpt;139499Die Schaltpläne von zwei Typen habe ich inzwischen auch in Kladde vorliegen.[/quote schrieb:Ahhh, freut mich zu hören (bzw. zu lesen).
Daß ist einfach nur dt. (oder im Zweifel EU) Bürokratenscheiß !Wäre mir absolut neu, dass man da eine Haftung übernehmen muss, und es wäre auch ziemlich arm.
Ich denke (hoffe?), daß hansp diese nicht inhaltlich vertreten, sondern Dich lediglich nur vor diesem juristischen Edel-Schrott warnen wollte.Wohl wahr!Theoretisch könnte auch die Rückstellfeder am Droklagehäuse brechen, was denkst du, was dann los ist.
was kann man denn mit diesen pic´s noch so alles anstellen außer tempomat?
@Matti
Eigentlich quasi alles. Digitale Ausgaben, analoge Ausgaben, Messungen, Zeitmessungen, und das alles kann man per Software steuern. Nur bei großen Datenmengen wird es eng, also MP3s abspielen geht nicht, dafür haben die zuwenig Leistung.
EDIT: So, also ich käme mit 99.9%iger Wahrscheinlichkeit um alle Haftungsansprüche herum, dafür müsste ich die Nutzungsbedingungen so auslegen, dass der Einsatz im Auto ein Verstoß gegen diese darstellt. Dann liegt die Verantwortung beim Benutzer. Alternativ könnte ich eine Ldt. gründen, dann kann ich nach bisherigem Stand mit höherer Wahrscheinlichkeit nur um 1 Pfund belangt werden. Soviel zur rechtlichen Seite.
Wird schon !Ahhh, freut mich zu hören (bzw. zu lesen).
s.o.Daß ist einfach nur dt. (oder im Zweifel EU) Bürokratenscheiß !
Ich denke (hoffe?), daß hansp diese nicht inhaltlich vertreten, sondern Dich lediglich nur vor diesem juristischen Edel-Schrott warnen wollte.Wohl wahr!
Ich denke aus meinen Antworten sollte klar geworden sein, daß ich erstens es für Quatsch halte, etwas nachzubauen, was es im Original oder als Nachbau günstiger und funktionierend schon gibt.
Und nochmal, wir waren uns doch einig, daß die Dinger mit Minimalaufwand zu reparieren sind, also gibt es doch überhaupt keinen Markt dafür.
Bau doch lieber ein SID für 901er in dem Wassermenge im Ausgleichsbehälter, Getriebeölstand, Benzinrestmenge in Litern und watt weiss ich noch alles erfasst wird, dafür gibt es bestimmt Abnehmer...
_
Gib die Pronlemstellung Matti, dann wählt man das geeinete Bauteil !
Ich ärgere mich inzwischen, dass ich das hier überhaupt angesprochen hab. Ich hab soviel Miesmacherei auf einmal auch noch nicht erlebt, einige hier scheinen ja geradezu erpicht darauf zu sein, jeden Ansatz gemeinnütziger Arbeit im Keim zu ersticken.
also, ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem bauteil was z.b. motordrehzahlen über 3000u/min erst ab 60°C kühltemperatur zulässt und was man schalten könnte das bei "knopfdruck" nur eine bestimmte maximaldrehzahl zugelassen wird. stichwort: werkstattprobefahrt!
bei i_h´s ausführung bin ich jetzt halt neugierig geworden ;)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen