- Danke
- 122
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- T...Turbolinchen
Die letzten Kommentare lesen sich doch schon wieder so, dass man zustimmen kann.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö.Solange man es also nicht auf Teufel komm raus herausfordert wird da gar nichts passieren, außer das sich das Auto wie ein Traktor fährt. Alles andere ist einfach nur Panikmache.
Natürlich war die nicht neu. Eine Vorschädigung schließe ich eigentlich aus, auch wenn man das im Anschluss nicht mehr wirklich nachweisen kann.Die wird aber auch nicht gerade neu gewesen sein @DSpecial. Wenn eine Vorschädigung da ist, ist es durchaus möglich, dass da was frisst. Ansonsten passiert da gar nichts.
Es gibt für 2006 ein Bulletin für die DI mit der Nr. 248-2600 utg.2 (gab also offenbar auch früher schon mal eine Information zu dem Thema).
Getauscht werden sollen da die Kassetten mit den Nummern:
Anhang anzeigen 169843
Link hier: https://www.saabfreunde.de/media/files/MI248-2600Kassette.pdf
Für andere Auto-Marken ausreichende Technik...oder für die ollen Verteiler-Zündanlagen auch noch brauchbar.Ihr könnt ja gern kaufen und bezahlen, was Ihr wollt. Ich denke jedenfalls, eine Markenfirma und Zündsystem-Spezialist wie Bremi verkauft keinen China-Böller Kram. Bremi ist nicht irgendwer.
Ich hatte das Teil drin. Nagelneu. Eine Katastrophe. Fahre 9-5 2.0 maptun stage 1 und es hat überhaupt nicht funktioniert. Ruckelte und hatte Fehlzündugen. Das Ding ist absoluter crap meines Erachtens. Hab dann die originale SEM Zündbox eingebaut und alles war gut! Finger weg von HÜCO/HITACHI!!!!Bin zwar Schwabe, aber das ist nicht der Grund ;-)
Bin bei der Suche nach einer DI bei ATP Autoteile auf eine Kassette für gut 120 Euro gestossen.
3 Jahre Garantie gibt es auf das Teil und laut Einprägung ist es in Deutschland von einer Fa. HÜCO hergestellt. Werde weiter berichten, wie das Teil durchhält! Eingebaut ist sie und bis jetzt kein Problem.
Uwe
Bin zwar Schwabe, aber das ist nicht der Grund ;-)
Bin bei der Suche nach einer DI bei ATP Autoteile auf eine Kassette für gut 120 Euro gestossen.
3 Jahre Garantie gibt es auf das Teil und laut Einprägung ist es in Deutschland von einer Fa. HÜCO hergestellt. Werde weiter berichten, wie das Teil durchhält! Eingebaut ist sie und bis jetzt kein Problem.
Uwe
meine Umbauten halten das Innenleben der Kassette unter 61°C.
Haha, geil, wohne 10km entfernt und wusste bis heute nix davonDie Firma Hüco aus Espelkamp ist Hersteller für den Automotive Aftermarket Bereich und gehört seit einigen Jahren als Tochter zu Hitachi. In Espelkamp findet, laut deren Angaben, u.a. die Entwicklung, Vertrieb und Logistik statt.
Vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos aber wenn man die Durchschnittsfahrleistung in Deutschland nimmt so liegt die grob um die 10000km/Jahr. Das bedeutet, deine DIs halten zwischen 10 und 17,5 Jahre. Was willst du eigentlich mehr? 1 DI für 50 Jahre?(1- 175000km, 2 - 100.000 km, 3 - ist natürlich noch unauffällig).
......Spulen, damit das darin (zum Isolieren und Kühlen) enthaltene Öl nicht ausläuft.
Vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos aber wenn man die Durchschnittsfahrleistung in Deutschland nimmt so liegt die grob um die 10000km/Jahr. Das bedeutet, deine DIs halten zwischen 10 und 17,5 Jahre. Was willst du eigentlich mehr? 1 DI für 50 Jahre?
Mir leuchtet daher auch der ganze Aufwand nicht ein den du da betrieben hast. Was erhoffst du dir davon? Das die DI dann zwischen 200000km und 350000km halten soll? Dafür dann Lüfter und andere Bastelstellen im Motorraum? Ich sehe eine DI einfach als Verschleißteil welches natürlich länger als 30000km halten sollte. 100k oder 175k halte ich persönlich für völlig in Ordnung.
...
Andererseits ist die DI bei unseren Saabs definitiv eine sehr häufige Fehlerquelle, und nicht wenige führen eine solche immer als Ersatzteil im Kofferraum mit. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen