patapaya
Moderator
- Registriert
- 22. Juli 2006
- Beiträge
- 32.654
- Danke
- 14.663
Na ja, die DI dürfte schon eine relativ
häufige Pannenursache sein - das ist das Zündsystem allgemein auch in anderen Ausführungen aber ebenfalls (da kommen dann z.B. noch die diversen Marderschäden an Zündkabeln dazu, die bei der DI nicht vorkommen können).
Relativ häufig schon deswegen, weil sich die Zahl anderer (häufiger) Pannenursachen ja auch in Grenzen hält (KWS, Benzinpumpe, abgerutschte Schläuche, Polyriemen, ggf. SLS - viel mehr Gründe gibt es ja kaum wegen denen man liegenbleiben kann) - was immer noch nichts über die absoluten Zahlen sagt...
Meine DI kommt aber auch nur in den Kofferraum, wenn eine längere Fahrt aus dem heimatlichen Dunstkreis heraus geplant ist, wo die Ersatz-DI nicht mehr so schnell erreichbar ist, so wie beim Sauger dann Verteilerkappe und -läufer mitfahren.

Relativ häufig schon deswegen, weil sich die Zahl anderer (häufiger) Pannenursachen ja auch in Grenzen hält (KWS, Benzinpumpe, abgerutschte Schläuche, Polyriemen, ggf. SLS - viel mehr Gründe gibt es ja kaum wegen denen man liegenbleiben kann) - was immer noch nichts über die absoluten Zahlen sagt...
Meine DI kommt aber auch nur in den Kofferraum, wenn eine längere Fahrt aus dem heimatlichen Dunstkreis heraus geplant ist, wo die Ersatz-DI nicht mehr so schnell erreichbar ist, so wie beim Sauger dann Verteilerkappe und -läufer mitfahren.
Zuletzt bearbeitet: