Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah ja. Die Macht dann Doppelzündung oder was? Die wird digital angesteuert. Zünden oder eben nicht. Wenn sich da eine höhere Belastung ergibt, dann nur statistisch weil Fahrer mit Tuning den Motor vielleicht höher belasten.Meine SEM Kassette hat 60.000Km gehalten, auch nicht gerade lang.
Mir wurde gesagt, dass mit Stage1 Steuergeräten die Haltbarkeit der DI gesenkt wird, wegen der höheren Belastung![]()
Daraus ergibt sich ein neuer Tuning-Auftrag für @DLSYS: T7 so umschreiben, dass die dauerhaft mit ner roten Kassette laufen kann. Dann ist der 9-5 weggerostet, bevor die Kassette aufgibt.Meine SEM Kassette hat 60.000Km gehalten, auch nicht gerade lang.
Mir wurde gesagt, dass mit Stage1 Steuergeräten die Haltbarkeit der DI gesenkt wird, wegen der
höheren Belastung![]()
Ah ja. Die Macht dann Doppelzündung oder was? Die wird digital angesteuert. Zünden oder eben nicht. Wenn sich da eine höhere Belastung ergibt, dann nur statistisch weil Fahrer mit Tuning den Motor vielleicht höher belasten.
Fakt ist allerdings, daß falsche Zündkerzen grundsätzlich für Ärger sorgen. Die Zündkassette wurde mit NGK gemeinsam entwickelt und die Zündkassetten müssen NGK-Kerzen mit 1,0mm Elektrodenabstand haben, damit der Kram ordentlich funktioniert.
Dann haben wir Beide dieselben Erfahrungen gemacht und tröten in die gleiche Tröte.Kerzen sind aber die NGK 7121 (BCPR6ES-11) oder 1095 (BCPR7ES-11) oder in Platin NGK 6290 (PFR6H-10G)
Habe mal Autos gekauft in denen Kerzen von Beru bzw. Bosch verbaut waren, liefen beide nicht so toll bzw. mit den Kerzen von NGK dann besser.
Sollte doch auch allgemein bekannt sein……Dann haben wir Beide dieselben Erfahrungen gemacht und tröten in die gleiche Tröte.
Nix Bosch oder Beru...NGK muß es sein.
Mit dem Wärmewert und der Platin-Elektrode...ist je nach Modelljahr und Leistung auch unterschiedlich. Da lege ich meine Finger nicht auf den Grill.![]()
Eben...alle Jahre wieder stehen neue Doofe auf und kaufen sich einen Saab und wundern sich.Sollte doch auch allgemein bekannt sein……
https://www.saab-cars.de/threads/zuendkerzen-uebersicht-saab-modelle.75523/
Gruß, Thomas
Hat ja nicht zwangsläufig etwas mit doof zu tun, man kann ja nicht immer alles wissen, aber zumindest kann man hier fragen, bzw. suchen und findet auch entsprechend eine Antwort ……Eben...alle Jahre wieder stehen neue Doofe auf und kaufen sich einen Saab und wundern sich.
Das obliegt einzig und alleine Dir……ich habe zum Beispiel die Automarke gewechselt und bin trotzdem immer noch gerne hier……@brose Hallo Thomas
ICH stelle hier mein Wissen zur Verfügung, suche aber garantiert nicht nach uralten Threads, die es hier irgendwann mal gab.
Ich kann auch wieder für 5 Jahre hier verschwinden und mich anschliessend wundern, daß es etliche User nicht mehr gibt.
(hatte ich schonmal im Jahre 2007)
Aber dann ist es hier nur noch halb so lustig.
............................................................................................
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen