Testbericht Saab 9000 Turbo gegen BMW 525i 12V E34

aber das alles serienmäßig!
Das Verhältnis 1:1,4 für Turbomotoren ist wohl bei begrenzter Luftmenge zu verstehen. Schließlich haben gegen die 1,5l Turbos die 3,5er F1-Motoren kein Land mehr gesehen. . . und Audi hat aus dem 5-Zylinder-Turbo (ursprünglich 2,1 oder 2,3 liter) in der CanAm-Serie irgendwas über 800 PS rausgequetscht.

Wenn man aber mal sieht was so ein alter Audi Turbo verbraucht ,wird einem bei den Spritpreisen schlecht.Der Audi Turbomotor ist das anfälligste Aggregat was je vom Ingolstädter Konzern gebaut wurde .Wenn man in dem Motorraum was instand setzen muss macht man sich Knoten in die Arme.
 
Dann spricht das aber eigentlich für Audi, die 2.2l 5zylinder Turbos sind ähnlich haltbar wie der 2l im 900/1. Es passiert zwar nicht häufig, aber manchmal bauen andere Hersteller halt auch gute Turbo Aggregate.
 
Testberichte: Ja mei, wer nimmt den sowas ernst.

Auch heutzutage: Was soll das ganze Gelaber von den "wertigen Kunststoffen" im Innenraum. Wer fingert denn dauernd auf dem Armaturenbrettdeckel herum ?!? Lieber ausgereifte und langlebige Aggregate. Aber das sieht man ja nicht im Showroom ...

Das Auto wird halt zum Wegwerfartikel.

Hardy
 
Zurück
Oben