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Naja,Ich würde auch statt der TV- die TÜV-Methode mit Hammer und grossem Schraubendreher verwenden.
Naja,
Wenn jemand an meinen Oldtimer den ich jetzt verkauft habe mit Hammer und Schraubenzieher hätte dran gehen wollen, hätte ich den zum Teufel geschickt
Und das zurecht.
Absolut richtig...Das würde ich bei jedem Auto machen, das ich verkaufe - es sei denn, der Rost ist sichtbar und man will nach dem weiteren Umfang forschen - also den Schraubenzieherangreifer zum Teufel jagen ;)
Es spricht aber imho nichts dagegen, mit einem Kunststoffhammer kritische Stellen abzuklopfen, das ist genauso aufschlussreich wie spanabhebende Methoden und hinterlässt aber nur dort Löcher, wo tatsächlich auch welche sind.
Diese Methode funktioniert nur im TV und bei geringen Materialstärken.
Hallo? Mal daran gedacht, dass ein HU-Prüfer das darf, weil der bzw. dessen Organisation für Schäden haftbar ist? Du als Privatmann der das bei einem Gebrauchtwagenkauf macht, eher schon?Ich würde auch statt der TV- die TÜV-Methode mit Hammer und grossem Schraubendreher verwenden.
Da weiss ich etwas anderes....Keine Prüforganisation haftete für Schäden, welche im Rahmen des Kundenauftrags zutage treten.
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Das stimmt nicht.Man muß das Auto ja nicht komplett kleinkloppen. Aber wenn neuralgische Stellen komplett mit neuem Unterbodenschutz zugerotzt sind und man nicht prüfen darf was drunter ist oder auch nicht - das war ja das Problerm von midnightblue - dann bleibt ja nur das Auto nicht zu kaufen. Jemand der nichts zu verbergen hat macht so was ja auch nicht sondern trägt Wachs transparent auf und alles ist gut.
Und wenn dann eine "interessent" DIr damit das schön bis aufs blanke Blech kratzt, dann nach Hause fährt und den Wagen doch nicht nimmt?Ich schrieb Hämmerchen und Schraubendreher. Damit kriegste kein gesundes Blech kaputt.
Mit zweihändig geführten 10kg hab ich noch keinen PI (oder aaS) am KFZ hantieren sehen.
Meine Autos dürfte auch ein Kaufinteressent mit dem Schraubendreher auf Löcher testen.Ich als Kaufinteressent habe auch schon Löcher in Kraftfahrzeugen zum Vorschein gebracht und die Mühle dann stehenlassen. Der Verkäufer war vorher einverstanden und nachher sauer.
Ich nicht.Meine Autos dürfte auch ein Kaufinteressent mit dem Schraubendreher auf Löcher testen.
Da kommt dann halt wieder Lack drüber. Solange es nicht auf dem Metallic-Lack ist sondern am Unterboden ... ist doch kein Problem.
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