Also am Beifahrersitz kann man das im 9-5 kaum anbringen, denn vorne ist der breite Bügel der Sitzverstellung im Weg, zusätzlich ist da ein fetter Buckel im Bodenblech, der auch im Weg ist. Hinten nimmt man den Fußraum weg, das gleiche wäre vorne der Fall, wenn man ihn im Beifahrerfußraum irgendwo am Teppich befestigen täten würde. Unter dem Sitz schieben kommt wegen der dortigen Airbag-Steckverbindung für mich nicht in Frage.
Ich bin nicht bereit, die Sitzfunktion zu beeinträchtigen und den Beifahrersitz quasi stillzulegen.
Bevor mir nichts Besseres einfällt, kommt der Löscher in die Reserveradmulde, dort passt er rein und lässt sich befestigen. Was bleibt sind diverse Nachteile: Etwas längere Zugriffszeit bei (fast) leerem Kofferraum, erheblich längere Zugriffszeit bei vollem Kofferraum. Da müsste man dann daran denken, den Löscher herauszunehmen und möglichst weit hinten zwischen dem anderen Gepäck einzukeilen. Aber ob ich das immer machen werde?
@Tobi: Du hattest bei deinem brennenden Turbo im 9-5 doch einen Löscher an Bord, wie ist der befestigt?