- Registriert
- 16. Sep. 2008
- Beiträge
- 100
- Danke
- 63
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- LPT
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Das Geräusch lasst mir keinen Frieden und ich komm nicht zur Ruhe.
Ich bin heute Nachmittag mit dem 9000er bei dem schönen Wetter eine Runde um den Starnberger See gefahren.
Beim Start aus der TG in M war das Geräusch definitiv nicht da.
Beim Nachhause kommen hört ich das Geräusch erst in der TG, da aber auch schon bei geschlossener Motorhaube.
Bin grad nochmal runter und es ist auch da nach 2 Stunden kalt werden lassen.
Hab das Geräusch mim Phone aufgenommen und auf YouTube hochgeladen.
Kommt das von der DI oder aus dem Ventildeckel?
Kann das jemand identifizieren?
DI ist von NGK und ca. 2 Monate und hat ca. 500-1000 Kilometer hinter sich. Ich hätte noch die alte DI (auch NGK) im Kofferraum.
Oder kommt das aus dem Ventilbereich (O Graus). Da steh ich halt wie ein Schwein vor dem Uhrwerk. Da müsste ich mich dann wohl bei Meister Mechanikus anstellen.
Motor: B234 Turbo, MY 1991, ca. 198.000. Motorlauf ruhig. Kein messbarer Ölverbrauch.
Ich danke euch schon mal für Eure Mühe.
Gruß aus M,
Georg
Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Das Geräusch lasst mir keinen Frieden und ich komm nicht zur Ruhe.
Ich bin heute Nachmittag mit dem 9000er bei dem schönen Wetter eine Runde um den Starnberger See gefahren.
Beim Start aus der TG in M war das Geräusch definitiv nicht da.
Beim Nachhause kommen hört ich das Geräusch erst in der TG, da aber auch schon bei geschlossener Motorhaube.
Bin grad nochmal runter und es ist auch da nach 2 Stunden kalt werden lassen.
Hab das Geräusch mim Phone aufgenommen und auf YouTube hochgeladen.
Kommt das von der DI oder aus dem Ventildeckel?
Kann das jemand identifizieren?
DI ist von NGK und ca. 2 Monate und hat ca. 500-1000 Kilometer hinter sich. Ich hätte noch die alte DI (auch NGK) im Kofferraum.
Oder kommt das aus dem Ventilbereich (O Graus). Da steh ich halt wie ein Schwein vor dem Uhrwerk. Da müsste ich mich dann wohl bei Meister Mechanikus anstellen.
Motor: B234 Turbo, MY 1991, ca. 198.000. Motorlauf ruhig. Kein messbarer Ölverbrauch.
Ich danke euch schon mal für Eure Mühe.
Gruß aus M,
Georg