Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ja doch, schließlich waren beide viele Jahre als Werkstattleiter in einem großen Saab-Zentrum tätig und haben den Titel "Saab Master Technican". Wenn du mehr zu ihnen wissen willst, einfach PN an mich.Führen die o.g. Werkstätten Motor überholungen durch?
Von welchen ist hier die Rede ? Und das kostet 3-4T€ ? Was gehört dann alles dazu ?Führen die o.g. Werkstätten Motor überholungen durch?
Hallo Zusammen,
ein abschließendes Feedback von mir. Ich war gestern in Friedberg mit dem Patienten. Diagnose: Kein Pleullagerschaden.
Vielleicht sollten in die Erwägung der Häufigkeit von Ölwechseln nicht nur monetäre Aspekte eine Rolle spielen. Wie wäre es zur Abwechslung auch mal an die Ressourcenverschwendung zu denken, wenn Ölwechsel unnötig häufig durchgeführt werden?Hallo Zusammen,
ein abschließendes Feedback von mir. Ich war gestern in Friedberg mit dem Patienten. Diagnose: Kein Pleullagerschaden. Kein zweites Geräusch. Nur das Ticken der Hydros. Nach dem Abschließenden Warmfahren verschwand auch das Hydroticken. Ich werde nächste Woche nochmal das Öl wechseln (auf 10W40) und auch Hydro Additiv von LQ zugegeben. Ich glaub ich guck auch mal in den verbrauchten Ölfilter, einfach aus Neugier.
Bin dann noch darauf hingewiesen worden das Automatiköl alle 20T Kilometer zu wechseln. Bei Saab Augsburg machten sie das am Schluss eigentlich mit jedem Motorölwechsel mit. Da mein 9000 kein Kilometerfresser mehr ist, werde ich es wohl einfach jährlich machen. Ist ja ein günstiges Vergnügen.
Auf eigener Achse zurück nach München und die im November Instand gesetzte Klima konnte gestern bei sonnigen Wetter endlich auch mal was tun.
Manchmal kann das Leben ganz schön sein
Ab einem gewissen Alter, ist die KM Leistung egal....Vielleicht sollten in die Erwägung der Häufigkeit von Ölwechseln nicht nur monetäre Aspekte eine Rolle spielen. Wie wäre es zur Abwechslung auch mal an die Ressourcenverschwendung zu denken, wenn Ölwechsel unnötig häufig durchgeführt werden?
Warum sollte die Automatik alle 20tkm einen Wechsel brauchen?
Kleinvieh...Ab einem gewissen Alter, ist die KM Leistung egal....
Alle 2 Jahre oder alle 40tkm mache ich das (was früher eintritt).
Aber selbst jedes Jahr...bei einmal im Jahr zwischen 3 und 5 Liter Öl von Ressourcenverschwendung zu sprechen....nunja... sage ich mal nichts zu.
Und Videoaufnahmen trügerisch...Manchmal kann das Leben ganz schön sein
Aber selbst jedes Jahr...bei einmal im Jahr zwischen 3 und 5 Liter Öl von Ressourcenverschwendung zu sprechen....nunja... sage ich mal nichts zu.
Kleinvieh,Kleinvieh...
Man kann ja auch mal bei sich anfangen und sich nicht hinteren (Groß-) Verbrauchern verstecken...
Klar, kann man.Mit einem beginndenen Pleuellagerschaden kann man übrigens noch gemächlich fahren.
Kleinvieh,
wenn man das Automatikgetriebe deswegen verschrotten, oder überholen muss, geht die Rechnung 10 mal nicht mehr auf.
Lieber 1-2 Mal den Wagen nicht benutzen (oder Fahrten verbinden), da kann man mehr als 3-5 Liter/Jahr fossilen "Brennstoff" sparen.
Aber sorry, das ist Sparen an der falschen Stelle. Einmal, oder 2 Mal mehr einen Ölwechsel zu machen, um etwas zu erhalten ist sicherlich klimatechnisch betrachtet besser. Abgesehen davon wird das Altöl ja nicht in den Boden gekippt. Geht dem Recycling Kreislauf zu (so mache ich es zumindest)
Da den "Grünen Klimavogel" zu markieren, überhaupt das anzumerken finde ich lächerlich. Entschuldige meine Offenheit...
Aber doch nie, wenn sie über eine längere Strecke warmgefahren wurden?! Mich würde das jedenfalls extrem stören und beunruhigen...Also meine Saabs klappern zwischendurch...
Unter was finde ich diesen Dämpfer z.B. bei SKANDIKS ?Du denkst an den ausgehärteten Dämpfer im Ventildeckel?
Bei SKANDIKS wirst du gar nichts finden, aber hier: Das Teil heisst laut EPC "Kettenführung" und hat die Nummer 88 59 324.Unter was finde ich diesen Dämpfer z.B. bei SKANDIKS ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen