@JanJan Wenn ein Additiv hilft, dann fehlt dem Motoröl eventuell das Additiv...also billige Suppe .
Oder das Motoröl ist schon soweit verschlissen, obwohl noch nicht der Wechselintervall erreicht wurde...also nochmal billige Suppe.
Oder das Motoröl ist nicht passend für den Motor...falsche Additive im Motoröl. (Benziner oder Diesel wollen heute unterschiedliche Motorenöle)
Oder es gibt reichlich Wasser im Motoröl. (Kondens durch Kurzstrecke im Winter)
Ich denke, daß ein Motor mit einer gewissen Laufleistung
nicht mit Additiven repariert werden kann.
Und eine Motor-Spülung bringt einen verkokten Motor auch nicht wieder in den Neu-Zustand.
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Reiniger für Einspritz-Systeme, die man in den Tank kippt, sind die einzigen Mittelchen, die tatsächlich funktionieren (sofern die Düsen nicht total kaputt sind)
Gilt für Benziner und Diesel gleichermaßen. Da ist dann sogar eine
Verbesserung am Abgastester zu sehen. Neben der verbesserten Lauf-Kultur die einzige wirklich meßbare Größe für einen Erfolg. (Ablagerungen an den Einspritzdüsen wurden entfernt)
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