Tiefer + Breiter = 901

Mag sein, aber warum soll ich mir die ganzen Nachteile einkaufen, wenn ich eine größere Verbesserung auch OHNE diese Nachteile (ok, bis auf den Komfort) haben kann?
 
Die Kurveneigenschaften sind sicherlich bei breiten besser...?!


Der 900er fährt mit den 195ern BESSER um die Ecke .... :biggrin:

Dies alles setzt natürlich voraus, dass Du neben den Reifen (und den Stabis) auch ein paar EUR in die KOMPLETTE Einstellung der Achsgeometrie investierst.

Vielleicht fährst Du einfach mal einen 900er zur Probe bei dem ALLES stimmt,
dann wird diese langandauernde Diskussion GANZ SICHER beendet sein.
 
Jedenfalls ist vom Abrollverhalten und Abriebsbild eines breiten Reifens auf einer schmalen Felge trotz eingehaltener Mindesttolleranz nichts positives zu erwarten und erhoffen!

Für mich sieht das fast wie serienzustand auf manchen Autos aus...
 

Anhänge

  • DSC00462.jpg
    DSC00462.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00463.jpg
    DSC00463.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 57
205er auf 16" sind schon klasse :top:

habe die woche mehrmals eifelpässe unsicher gemacht, das fahrwerk mit den felgen/reifen und der einstellung ist einfach nur ein traum!!!

gut, die geschichte mit den dämpfern bleibt... ist aber ein komfort-thema :smile:
 
Aaaaaaahhhhhhhhh

Was hab ich nur angerichtet...

Bin ich aber nun mit meinem 900S 16V LPT BJ 92 in Besitz eines 16S Fahrwerks?

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

davidcz
 
Der 900er fährt mit den 195ern BESSER um die Ecke .... :biggrin:

Dies alles setzt natürlich voraus, dass Du neben den Reifen (und den Stabis) auch ein paar EUR in die KOMPLETTE Einstellung der Achsgeometrie investierst.

Vielleicht fährst Du einfach mal einen 900er zur Probe bei dem ALLES stimmt,
dann wird diese langandauernde Diskussion GANZ SICHER beendet sein.

Dem kann ich nur zustimmen. Mein alter 16S war schon schön zu fahren. Auch auf 195ern. Mein "neuer" lenkt sich so was von schön und leichtfüßig - kein Vergleich. (jetzt stimmt halt fahrwerkseitig "alles".)

Was hab ich nur angerichtet...

Bin ich aber nun mit meinem 900S 16V LPT BJ 92 in Besitz eines 16S Fahrwerks?

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

davidcz

Meiner ist vom LPT zum FTP mutiert, an anderer Stelle wurde dies schon mal besprochen. Wenn ich mich recht erinnere, hat ein LPT S-Federn, der 16S hat ein wenig dickere.
 
Der 900er fährt mit den 195ern BESSER um die Ecke .... :biggrin: Vielleicht fährst Du einfach mal einen 900er zur Probe bei dem ALLES stimmt, dann wird diese langandauernde Diskussion GANZ SICHER beendet sein.

...GANZ SICHER !!! :smile: :smile: :smile:
 
Beratungsresistent ?

ja, kann mich über meine sportcontiirgendwas in 205 auch im vergleich zu 195er michelinirgendwas nicht beklagen (außer über die leistung, aber das hat wohl nichts mit den reifen zu tun, oder? dafür habe ich jetzt "rennpappen" :biggrin:)

Wenn ich dann mal in HH sein sollte, vielleicht nicht mehr :eek:

dafür muss deiner erst mal wieder die hallen räumen :rolleyes:
 
das stimmt allerdings :cool: - na ja, gut ding will weile haben *selbsttröst*

er sah schon ein wenig vom besitzer vernachlässigt aus :tongue:

PS: thema ventcovers in wagenfarbe... nej nej, nicht meins, max. bumper gray!
 
@davidcz: Nein, dein Wagen hat wahrscheinlich keine 16S-Federn, auch wenn er ev. das Aerokit hat. Schau mal ob eine Farbmarkierung an den Federn zu sehen ist oder was bei dir unter Höhe eingetragen ist im Fahrzeugschein.
 
er sah schon ein wenig vom besitzer vernachlässigt aus :tongue:


Kann ich so nicht stehen lassen :smile: Ist halt manchmal schon arg eng hier in F. Und zwei Tage, bevor er zu HFT ging, wurde er von Mr. Wash innen und außen gewienert.
 
nicht optisch ... das hat mir sein blick verraten :biggrin:
 
... und vorallem eine "montiersache"; vielvergnügen demjenige der dies auf diese "schmale" Felge reinwürgen muss, obwohl je nach Fabrikat dies sicher machbar ist und betreffend gesetzliche ETRTO-normen ab 5.5"-Maulweite der 205/55 freigegeben ist!
Eigenartig, dass es z.B. beim Calibra Serienausstattung ist.
 
Zurück
Oben