- Registriert
- 14. Aug. 2012
- Beiträge
- 39
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- TiD
Leider macht mein V6 Benziner wieder Probleme. habe am Wochenende die komplette Schalldämpferanlage mit Kat erneuert und musste dazu auch das Ansaugrohr ausbauen. Dort bot sich mir dann ein Bild des Grauens, da dieses richtige Ölpfützen hatte. Nachdem ich dann auch noch auslaufendes Öl aus dem LLK hatte brachte der Ausbau des Ansaugrohrs am Turbo die Gewissheit: der Turbo spuckt auf der Frischluftseite ordentlich Öl. Soweit ich erkennen konnte haben die Räder noch nich gefressen, zumindest hab ich nirgends Spähne gefunden aber lange wird das wohl nicht mehr dauern.
Da für mich ein neuer Turbolader einfach finanziell nicht drin ist, da Nachwuchs im Anmarsch ist und der Wagen so schon einiges an Geld gefressen hat dachte ich an einen Generalüberholten. Folgenden hab ich ins Auge gefasst:
http://www.ebay.de/itm/Turbolader-T...662278268?pt=DE_Autoteile&hash=item2c645b7c7c
Da stehen für 400,- schon Neue drin aber ich denke mal das die nix taugen werden,oder?
Falls hier jemand eine bessere Idee hat bitte ich, diese zu äussern. Ich werd den Wagen jetzt sicherheitshalber stehen lassen bevor mir das Teil entgültig um die Ohren fliegt, aber ein Dauerzustand ist das auch nicht.
Bin für jeden Ratschlag dankbar :-)
Da für mich ein neuer Turbolader einfach finanziell nicht drin ist, da Nachwuchs im Anmarsch ist und der Wagen so schon einiges an Geld gefressen hat dachte ich an einen Generalüberholten. Folgenden hab ich ins Auge gefasst:
http://www.ebay.de/itm/Turbolader-T...662278268?pt=DE_Autoteile&hash=item2c645b7c7c
Da stehen für 400,- schon Neue drin aber ich denke mal das die nix taugen werden,oder?
Falls hier jemand eine bessere Idee hat bitte ich, diese zu äussern. Ich werd den Wagen jetzt sicherheitshalber stehen lassen bevor mir das Teil entgültig um die Ohren fliegt, aber ein Dauerzustand ist das auch nicht.
Bin für jeden Ratschlag dankbar :-)