Tipps zur Turboladeranschaffung

Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Leider macht mein V6 Benziner wieder Probleme. habe am Wochenende die komplette Schalldämpferanlage mit Kat erneuert und musste dazu auch das Ansaugrohr ausbauen. Dort bot sich mir dann ein Bild des Grauens, da dieses richtige Ölpfützen hatte. Nachdem ich dann auch noch auslaufendes Öl aus dem LLK hatte brachte der Ausbau des Ansaugrohrs am Turbo die Gewissheit: der Turbo spuckt auf der Frischluftseite ordentlich Öl. Soweit ich erkennen konnte haben die Räder noch nich gefressen, zumindest hab ich nirgends Spähne gefunden aber lange wird das wohl nicht mehr dauern.

Da für mich ein neuer Turbolader einfach finanziell nicht drin ist, da Nachwuchs im Anmarsch ist und der Wagen so schon einiges an Geld gefressen hat dachte ich an einen Generalüberholten. Folgenden hab ich ins Auge gefasst:

http://www.ebay.de/itm/Turbolader-T...662278268?pt=DE_Autoteile&hash=item2c645b7c7c

Da stehen für 400,- schon Neue drin aber ich denke mal das die nix taugen werden,oder?

Falls hier jemand eine bessere Idee hat bitte ich, diese zu äussern. Ich werd den Wagen jetzt sicherheitshalber stehen lassen bevor mir das Teil entgültig um die Ohren fliegt, aber ein Dauerzustand ist das auch nicht.

Bin für jeden Ratschlag dankbar :-)

habe mit Motair gute erfahrung gemacht. Musst mal googeln...

Aber 400 für nen general überholten ist schon guter Preis. Nur denk dran: Wer billigt kauft, kauft zweimal...

habe mit Motair gute erfahrung gemacht. Musst mal googeln...

Aber 400 für nen general überholten ist schon guter Preis. Nur denk dran: Wer billigt kauft, kauft zweimal...

oder sogar drei mal ;-)
also der Schinken (siehe meinen Link) ist bzw liegt noch im Regal! wie schon erwähnt fühlt er sich gut an!
für den TE würde ich Ihn zum selbstkostenpreis abgeben.

Hab Dir soeben eine PN geschrieben! Habe ernstes Interesse daran!:smile:

Da gab es bei ebay mal das Innenleben der Turbo neu für 250€ zu kaufen.
Also die beiden Turbinenschaufeln und Mittellager komplett ausgewuchtet.
Ähnlich wie hier: http://www.ebay.de/itm/Turbolader-R...949920653?pt=DE_Autoteile&hash=item19d5216f8d
Da brauchte man nur noch den Turbo auseinander nehmen, gibt’s bei youtube ein Video drüber, und dann das neue Teil reinzusetzen.
Ich weis nicht ob das funzt aber es könnte klappen. Nur z.Zt. kann ich das nicht finden bei ebay.
Gruß, Frank

Ich hab jetzt den Lader von Achim gekauft. Hat jemand zufällig noch die Teilenummern für die ganzen Dichtringe der Ölleitungen etc? Da muss ja ein ganzer Haufen krimmskramm ausgebaut werden....

Zurück
Oben