Tips zum Kauf eines SAAB 9-5 3.0 T6 Vector

finde ich jetzt nicht ungewöhnlich im kurzstrecken stadtverkehr, n renault 3.0V6 (ohne turbo) automatik hat sich das auch immer gegönnt

Hallo zusammen
Wouw mit sovielen interessanten Erfahrungen habe ich gar nicht gerechnet
Ein gr Daaanke nochmal an alle
Also der Händler will am Die einen Termin bei Saab haben und die Getriebewarnleuchte erkunden
und dann werde ich sehen was er sagt. Eigentlich bin ich aber schon sehr heiß auf den Wagen
Selsbt mein alter Herr hat sich jetzt gefragt warum er eigentlich noch nie einen Saab in Erwägung gezogen hat.
Obwohl er ein überzeugter Sternfahrer ist : )
Vielleicht kann mir ja noch jemand etwas über LPG Autogasanlagen erzählen, da der Verbrauch ja
schon ein gr Thema zu sein scheint.
Vielen Dank

Ich gondel halt im berliner Großstadtverkehr rum wo jeden Tag ne andere Straße gesperrt ist und immer recht verkehrsgünstige Baustellen zu finden sind...
15 Liter sind da nicht selten und ich bin aus dem Alter raus wo man an jeder Ampel 1. sein muss und fahre mittlerweile wirklich ruhig...

Berlin kostet tagsüber erfahrungsgemäß mindestens einen, manchmal auch zwei Liter mehr als anderer Stadtverkehr.

Hihi, dann würde mein AERO in Berlin also nicht unter17l kommen? Also in der BDA ist mein AERO mit 15,5 im Stadtverkehr angegeben, und die nimmt er auch. Ich würde schauen was da im Prospekt steht.
Ein 9000er (der hier schonmal zu Vergleichszwecken genannt wurde) wiegt ca 400kg weniger, das macht sich halt in der Stadt besonders bemerkbar.
LPG bitte einmal genau nachrechnen, ich hatte meist Angebote zwischen 2-2.500€ und da muß man schon eine Menge KM machen, um das Geld wieder reinzufahren. Als Gewerbetreibender kannst du den Wagen in diesem Alter bequem über 3 Jahre abschreiben, auf 1€ und jut ist.

Nunja, ein Turbo 8 nimmt sich in der Stadt laut Prospekt auch 14,9 Liter. Habe ihn außerhalb Berlins trotzdem mit knapp über 10 gefahren, in Berlin (tagsüber) dann eher 11,5...
Also: der Prospektverbrauch ist nicht alles, gerade bei den Saabs scheint sehr viel vom individuellen Fahrer abzuhängen.

Also der Wagen steht jetzt bei SAAB in Osnabrück und bekommt gerade einen neuen Bordcomputer,
da er laut der Werkstatt das Problem der Getriebeleuchte ist.
Das ist ja erstmal positiv.
Morgen bekomme ich dann einen Kostenvoranschlag für die LPG Anlage. Mal schauen was die so anschlagen.
Ich denke ich werde den Wagen kaufen, da ich im großen und ganzen jetzt nur positive Sachen über SAAB allgemein gelesen und gehört habe.
Und reinschauen kann ja leider niemand. Ölwechsel, Zahnriemen und Inspektionen wurden gemacht und
mehr kann man wohl nicht verlangen. Gebraucht ist halt gebraucht.
Falls jemanden noch etwas einfallen sollte. Immer her damit ; )

LPG Anlage ist eigentlich echt ne gute Sache bei dem Motor denk ich aber da meiner MY2000 ist und schon 224000km auf der Uhr hat nehme ich das Geld was die Anlage kostet irgendwann lieber als Anzahlung für nen 9-5 II oder ähnliches...:smile:

Wieso denn das?

Ist doch gerade erst eingefahren...

Was ist denn passiert?

Zurück
Oben