- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hey, hier denkt jemand mit... :lol:
Gute Frage. Hm, mal sehen. Die Sportstellung bei Automatik bewirkt nach meinem Empfinden zwei Dinge: die Drosselklappe wird "hektischer" angesteuert, und das Getriebe schaltet anders. Ich mache mir oft den Spaß, im S-Modus "sanft" zu fahren. Es gelingt. Aber definitiv reagiert die Drosselklappe deutlich schneller, als ich mir das auch nur im Traum bei Schalter vorstellen kann. Ich würde daher vermuten, was die Drosselklappe angeht, verhält sie sich sehr ähnlich wie in der Version mit Automatikgetriebe im Normal-Modus. Ich habe nur kurz vor dem Kauf (also mehr als 4 Jahre her) den Aero Schalter mit Automatik verglichen, und mein Eindruck war genau der oben beschriebene. Aber weiß man's? ;-)
Gute Frage. Hm, mal sehen. Die Sportstellung bei Automatik bewirkt nach meinem Empfinden zwei Dinge: die Drosselklappe wird "hektischer" angesteuert, und das Getriebe schaltet anders. Ich mache mir oft den Spaß, im S-Modus "sanft" zu fahren. Es gelingt. Aber definitiv reagiert die Drosselklappe deutlich schneller, als ich mir das auch nur im Traum bei Schalter vorstellen kann. Ich würde daher vermuten, was die Drosselklappe angeht, verhält sie sich sehr ähnlich wie in der Version mit Automatikgetriebe im Normal-Modus. Ich habe nur kurz vor dem Kauf (also mehr als 4 Jahre her) den Aero Schalter mit Automatik verglichen, und mein Eindruck war genau der oben beschriebene. Aber weiß man's? ;-)