Traggelenk " original "

Ich begreife es nicht. Der Billigschrott von Sidam + der Schraubensatz, der nicht dabei ist, kostet 3 oder 4 Euros weniger als die Originaltraggelenke von TRW inkl. des Schraubensatzes. Man kann es auch übertreiben, aber wenn es daran hängt, sollte man vielleicht gar nicht Autofahren.
 
Ich begreife es nicht. Der Billigschrott von Sidam + der Schraubensatz, der nicht dabei ist, kostet 3 oder 4 Euros weniger als die Originaltraggelenke

Wieder einer, der Gruftis Preispolitik missversteht... Vielleicht sollte ich hier langsam mal ein eigenes Unterforum: "Zu verschenken" aufmachen :rolleyes:

Und: nein, ich empfehle die Dinger ja gar nicht. Aber summa summarum ist und bleibt es eben ein Verschleißteil, das im Gegensatz zu einer cent-billigeren, falschen Kopfdichtung eben keine Schäden verursacht, sondern schlimmstenfalls ein paar tausend, oder meinetwegen auch zehntausend Kilometer vorher *klongt*
 
Glaub Gerd mag gar nicht verkaufen :rolleyes:
 
Wieder einer, der Gruftis Preispolitik missversteht... Vielleicht sollte ich hier langsam mal ein eigenes Unterforum: "Zu verschenken" aufmachen :rolleyes:

@Boris: schau doch mal die Chronologie der Beiträge an, bevor Du merkwürdige Schlüsse ziehst.
 
Jetzt reichts !

Nein, aber falls Du die o.g. Geschenke nicht annimmst, kannst Du die Teile ja mal fürs Forum testen.
A propos "Geschenke"
Muss ich jetzt, dank Klausens öffentlich unaufgeforderter Vermiesung meines letzten Saab, nun zusätzlich auch noch das restliche mir verbliebene Neuzubehör "verschenken" !? ;-(((
Siehe dazu auch den roten Absatz in diesem meinen Beitrag ;-(

Und wer soll dann meine Tiere (und mich) ernähren ? ;-)

Guten Morgen

Gerd B. ;-((((((((((((

Osterhasi-bea.jpg
 
@Boris: schau doch mal die Chronologie der Beiträge an, bevor Du merkwürdige Schlüsse ziehst.

Hab ich nun gemacht. Die Erkenntnis, die mir bleibt: merkwürdige Schlüsse ziehen ist etwas anderes, als Schlüsse über Merkwürdiges ziehen :rolleyes:
 
A propos "Geschenke"
Muss ich jetzt, dank Klausens öffentlich unaufgeforderter Vermiesung meines letzten Saab, nun zusätzlich auch noch das restliche mir verbliebene Neuzubehör "verschenken" !? ;-(((
Siehe dazu auch den roten Absatz in diesem meinen Beitrag ;-(

Und wer soll dann meine Tiere (und mich) ernähren ? ;-)

Guten Morgen

Gerd B. ;-((((((((((((

Jetzt bitte ich Dich aber schon um Nennung des Zitates, in dem Dein tolles rotes Auto vermiest wurde. Durch ständige Wiederholung wird es ja auch nicht glaubhafter. Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern.
 
Gerd spielt wohl auf Klaus Hinweis vom November an:
Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen.
 
Hab ich nun gemacht. Die Erkenntnis, die mir bleibt: merkwürdige Schlüsse ziehen ist etwas anderes, als Schlüsse über Merkwürdiges ziehen :rolleyes:

Das Du halt statt eines Kaufpreises öffentliches Wohlverhalten bezahlst, ist ja ok.Aber worum es mir ging, ist folgendes: Die Diskussion um die Traggelenke und ihre Qualität ging einige Zeit bis der Grufti sich da eingeklinkt hat. Das hätte er ja nicht machen müssen, insbesondere nicht in Zusammenhang mit einem Verkaufs- oder Verschenkangebot. Wenn ers aber tut, muß er sich nicht beklagen, daß seine Teile mies gemacht wurden, weil das ja schon vorher war. Begriffen?
 
Jetzt reden wir mal Tacheles !

Gerd spielt wohl auf Klaus Hinweis vom November an:
"Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen".
Hier isser, der "Schaden rechts vorne", man achte auf die Spaltmasse...:(und das Foto ist org. KGB, also nicht Grufti-gefotoshoppt...)*g*
attachment.php
Danke matti !!!​
und dieser völlig unaufgeforderte, taktlos-wichtigtuerische "Einmischungshinweis" von K. war vermutlich nur dazu bestimmt, das Auto mies zu machen... ! ;-((( Ich habe die Kröte damals geschluckt, aber verdaut hab ich sie noch lange nicht...
Das Du halt statt eines Kaufpreises öffentliches Wohlverhalten bezahlst, ist ja ok.Aber worum es mir ging, ist folgendes: Die Diskussion um die Traggelenke und ihre Qualität ging einige Zeit bis der Grufti sich da eingeklinkt hat. Das hätte er ja nicht machen müssen, insbesondere nicht in Zusammenhang mit einem Verkaufs- oder Verschenkangebot. Wenn ers aber tut, muß er sich nicht beklagen, daß seine Teile mies gemacht wurden, weil das ja schon vorher war. Begriffen?
Einen verd. persönlich-aggressiven Schreibstil hat dieser Marbo !!!
Meine Sympathie hatte er (der Marbo) jedenfalls noch nie ...!

(Ja, ja ich weiss, jetzt erfolgt das obligatorische "danke gleichfalls") ;-(((

Na dann gut N8
und "frohe" Ostern !

Gerd B. :mad:
 
Aber worum es mir ging, ist folgendes: Die Diskussion um die Traggelenke und ihre Qualität ging einige Zeit bis der Grufti sich da eingeklinkt hat. Das hätte er ja nicht machen müssen, insbesondere nicht in Zusammenhang mit einem Verkaufs- oder Verschenkangebot. Wenn ers aber tut, muß er sich nicht beklagen, daß seine Teile mies gemacht wurden, weil das ja schon vorher war. Begriffen?

Ganz ehrlich gesagt: Nein :smile: Wir kennen uns jetzt hier eine Weile, einige persönlich, andere schon fast familiär, wieder andere nur vom Hörensagen oder Schreiben - auf jeden Fall genug, um die unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Absichten innerhalb unserer hiesigen Gemeinschaft sinngemäß interpretieren zu können. Und da kratz ich mich wirklich manchmal fragend am Hinterköpfchen... :rolleyes:
 
OK, dann begreife es halt nicht. Aber was anderes: mit dem Verschenken-Vorschlag, welcher dann später vom Grufti beklagt wurde hast Du nachweislich angefangen:

Wieder einer, der Gruftis Preispolitik missversteht... Vielleicht sollte ich hier langsam mal ein eigenes Unterforum: "Zu verschenken" aufmachen :rolleyes:...
 
Danke, matti!

Und hier ist das komplette Zitat vom 23.11.2007, 10:36,
an dem sich diese seltsame "Diskussion" entzündet hat:

"Ja, Gerd, Dein Roter ist mit Sicherheit ein interessantes Exemplar.

Soweit ich mich erinnere, beschränken sich die äusserlichen Roststellen auf die Türen und (im Ansatz) die hintere Radläufe, von unten hatte ich ihn mir nicht ansehen können.
Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen.

Insgesamt also wirklich eine gute Basis für einen Neuaufbau
"


Diese Beschreibung entspricht dem Zustand des Wagens, als er u.a. mir letzten Sommer gezeigt wurde.

Ich kann nicht nachvollziehen, was daran falsch und vor allem wertmindernd sein könnte, lasse mich darüber aber sehr gerne aufklären!
 
Einen verd. persönlich-aggressiven Schreibstil hat dieser Marbo !!!
Meine Sympathie hatte er (der Marbo) jedenfalls noch nie ...!

:mad:

Es geht halt darum, jede mögliche und unmögliche Gelegenheit zu nutzen, um Ärger anzufangen;ggfs. AUCH UNSACHLICH-PERSÖNLICH.
 
Ich frage mich hier nur 2 Sachen

1) Was würden Leute aus z.B. einem BMW Forum denken, wenn die so einen (andere gibts davon auch) thread lesen....

2) Was würde wir (Saab - Fahrer) denken, wenn wir so einen thread in einem z.B. BMW Forum lesen würden....


:tongue:
 
Empfehlung...

Es geht halt darum, jede mögliche und unmögliche Gelegenheit zu nutzen, um Ärger anzufangen;
ggfs. AUCH UNSACHLICH-PERSÖNLICH.
... immer zuerst an die eigene Nase fassen ! ;-(((

GB
 
Zurück
Oben