Traggelenk " original "

Jetzt bin ich schon seit Ende 2000 im Forum und kann immer noch nicht manche Beiträge richtig einordnen, ob die Aussagen jetzt ernst gemeint oder eher ironische Spielerein unter "sich Kennenden" sind :hmmmm2:

@Gerd: Bin immer noch an zwei Gelenken interessiert, falls Du Hundeleckerlies brauchst :smile: (Die 20TKM Verschleißgrenze erreich ich mit meiner Jahresfahrleistung etwa 2014....)
 
Hey alle zusammen. Seid doch nett zueinander. Komm trinken wir ein Bier ... dann wirds schon wieder.

Gruss Egon
 
Genau, einfach mal die anderen machen lassen...:beer:

Was wäre es in der Welt einfach, wenn man immer auf andere hören würde und es nicht nötig hätte seine eigenen Erfahrungen zu machen :tongue: (Langweilig..)
 
Dann warst Du hier eindeutig der ERSTE.

Bezog das auch aufs "gelbe" Forum, was ja glaub im Herbst 2000 an den Start ging :cool:

Wird schon alles wieder gut werden hier, die gemeinsamen Nenner sind wohl letztlich größer als die Differenzen.
 
saabkämpfer verdienen einen saabkämpferorden

hi alle zusammen,

ihr ehrenwerte kämpfer.

ihr habt euch so angestrengt.

deshalb verdient ihr einen saabkämpferorden.

das schöne ist, ihr selber entscheidet, ob ihr einen verdient habt.

ihr ladet ihn euch selber runter und schickt mir eine pn und ich mach euch, ihr edlen kämpfer, eine urkunde dazu.

gruß

kleinschreiber
 

Anhänge

  • saab emblem.jpg
    saab emblem.jpg
    7 KB · Aufrufe: 66
Die Kröte kommt schon wieder hoch und...

Danke, matti!
Und hier ist das komplette Zitat vom 23.11.2007, 10:36,
an dem sich diese seltsame "Diskussion" entzündet hat:
"Ja, Gerd, Dein Roter ist mit Sicherheit ein interessantes Exemplar.
Soweit ich mich erinnere, beschränken sich die äusserlichen Roststellen auf die Türen und (im Ansatz) die hintere Radläufe, von unten hatte ich ihn mir nicht ansehen können.
Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen.

Insgesamt also wirklich eine gute Basis für einen Neuaufbau
*gg*!!!

Diese Beschreibung entspricht dem Zustand des Wagens, als er u.a. mir letzten Sommer gezeigt wurde.
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran falsch und vor allem wertmindernd sein könnte, lasse mich darüber aber sehr gerne aufklären !
... ich denke unentwegt darüber nach, welche Absicht wohl dahinter steckt, wenn jemand ungefragt öffentlich einen Zustandsbericht über meinen roten Saab postet, welcher nachweislich mindestens zu 90% nicht den beweisbaren Tatsachen entspricht ??? - Siehe Originalfoto in meinem vorangegangenen Post #34
http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=18801&d=1205155460

Daran werd ich wohl oder übel :puke: noch lang zu verdauen haben... ;-(((

GB
 
Hmm......die beschriebenen Mängel konnte ich auf den ersten Blick so nicht wiedererkennen.
Eine kleine Kaltverformung hinten links war auszumachen. Vielleicht verbirgt sich hier und da noch was kleines, aber vermutlich nichts was einen Wiederaufbau zu einem finanziellen "russischen Roulette" machen würde. :cool:

Ich wage mich sogar soweit vor, zu behaupten, dass man mit ein paar kleinen Abstrichen den Lack mit einer ordentlichen Behandlung wieder in einen recht ansehnlichen, wenn auch nicht perfekten, Zustand bringen könnte. Aber da eh Karosseriearbeiten von Nöten sind, denke ich nicht das Schneewittchens neuer Burgherr hier Abstriche machen wird.
 
... ich denke unentwegt darüber nach, welche Absicht wohl dahinter steckt (...)

Da ich ja nun in diese Geschichte als Neubesitzer so reingeschliddert bin - ein paar hoffentlich schlichtende Worte an zwei mir am Herzen liegende User, die ich beide persönlich kenne.

Ichhabe mir den etwas zurück liegenden Thread noch einmal zu Gemüte geführt http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20312 und konnte keine Ungewöhnlichkeiten gegenüber anderen Threads feststellen, wo Viele ihre Meinung über Dinge, die sie kennen, oder auch nicht, ungefragt kundtun. Ganz sicher aber steckt hinter Klaus' "Einschätzung" keine Absicht. Ganz im Gegenteil, ich lese da eher heraus, dass er Matti Mut zusprach, den Wagen doch näher ins Auge zu fassen. Also von Schlechtmachen keine Rede... und "ungefragt" ist hier im Forum fast alles. Zudem weiß jeder, dass Klaus JEDEN Wagen, egal in welchem Zustand, erstmal "Neuaufbauen" würde. Auch das ist also nichts Abwertendes.

@Gerd: schluck die Kröte ganz runter und spül zusammen mit Klaus was Flüssiges hinterher! Am besten beim nächsten GWS. :smile::smile::smile:
 
Heute kam nach einen Tag bereits die Skandix Bestellung bei mir an.
Dank Paypal Bezahlung-.
Danke an Skandix für die Turbo Lieferung-

Meine Frage:
TRW Traggelenk neuerding ohne Schrauben?
Ich hatte nur einen Satz Muttern dabei.:frown:
Wird da seitens TRW jetzt gespart....:confused:
 
Ach Jungs!
Daß Gerd und Klaus 900er mit anderen Augen sehen und andere Maßstäbe, auch und gerade in Bezug auf die Optik, ansetzen, wissen doch (fast?) alle hier. Ich denke, daß dies doch nach all den Jahren her kein Problem darstellen sollte.
Und ehrlich Gerd, wenn Klaus eine 900er-Karosse des Neuaufbaus für würdig hält, ist das bei ihm schon ein klares Lob. Sehe also nichts, was Dich hier traurig oder gar wütend machen könnte oder sollte.
Also: Kriegsbei weg, Bier raus.
 
Richtig, das ewige Leben haben die TRWs zwar auch nicht, aber alle 20tkm die "Alternativ"-Traggelenke zu wechseln ist doch etwas nervig.:cool:
Genau!
Ich bin nämlich gerade an der Stelle, wo ich mch frage, ob meine schon 'fällig' sind.

Ich weiß, daß solche Beschreibungen schwierig sind, aber versucht es doch bitte mal: Wie müssen sich GUTE, gefahrene Traggelenke anfühlen?
Müssen sie (fast) so fest sein, wie im unverbauten Neuzustand?
Oder dürfen sie sich deutlich weicher bewegen lassen?
Sind defekte Traggelenke 'auf dem Tisch' erkennbar?

Bin wg. des Aushängens der Antriebe beim Blockaus- und -einbau zwar ohnehin mit an den Traggelenken dran, aber so völlig auf blauen Dunst will ich die Dingen nun auch nicht rauswerfen (habe leider ohnehin nur 3 neue liegen & die Warteliste bei Flenner ist wohl derzeit recht lang).

btw: Hat von den 'Gosener' evtl. noch jemand leihweise eins liegen?
 
Zurück
Oben