Diesen Fred über "meinen" EMS hatte ich bisher noch nicht entdeckt
Noch ein paar Angaben zu dem Wagen.
Wie gesagt nur
zwei Vorbesitzer im originalen Brief.
Bramel ist für mich nur 15 km weg, und ich war eigentlich auf der Suche nach Teilen als ich über dieses Wrack gestolpert bin.
Nachdem ich ürsprünglich auf der Suche nach einem EMS war, hatte ich eigentlich schon aufgegeben.
Den Vorbesitzer hatte ich einige Monate nach dem Kauf, über den alten Briefeintrag, ausfindig gemacht.
Der hatte damals in Bremerhaven studiert und den Wagen hier 1997 stillgelegt und in einer Scheune abgestellt. Nachdem er den Stellplatz aufgeben musste ist der Wagen dann bei Bruns gelandet.
Letztlich habe ich für den Wagen € 365,- incl. Transport in meine Garage bezahlt.
An der Innenausstattung habe ich folgende Schäden entdeckt: Triangel im Fahrersitz, die Bezüge für die Kopfstützeneinsätze fehlen, aber beide Rückenlehnen der vorderen Sitze sind intakt.
Leider hat mal jemand hinten links eine Motorantenne montiert und dafür die Kofferraum Seitenverkleidung beschädigt. Himmel ist natürlich völlig fertig. Ansonsten muß alles gründlich gereinigt werden.
Zum Blech die meisten Schäden sind auf den vorangegangenen Bildern zu sehen.
Ersatz für die Türen und Heckklappe liegt mit etwas Falzrost, aber gesunder Substanz schon bereit.
Der Unterboden präsentierte sich vergleichsweise gut: zwei oder drei kleinere Durchrostungen, z.B. Reserveradwanne; und natürlich AWT rechts war sichtbar angegriffen.
Letztlich wird sich das volle Ausmaß der Schäden erst zeigen, wenn die Karosse leer geräumt ist und alles demontiert ist.
Über den Zustand von Motor und Getriebe kann ich natürlich nichts sagen, nach über 10 Jahren Standzeit müssten die sowieso auf gemacht werden.
Selbst wenn der Wagen gerettet werden kann, wird er mich sicherlich mehr kosten als ein schönes 900/I CV
. Und es wird (zumindest ohne Lottogewinn) noch ein paar jahre brauchen,bevor er sich wieder aus eigener Kraft bewegt.