Nun ja, wie hier schonmal erwähnt, Teilewechseln hat manchmal den Effekt, das man sich neue Fehler reinholt, gerade wenn es Gebrauchte sind, bei denen man nicht sicher ist, wie gut sie sind. Gerade zur Fehlersuche m.E. schwierig. Besser Meßwerte richtig Lesen und Analysieren (oder einen funktionierenden Lucas Wagen als Spender temporär nutzen ...).
Aber etwas ggf. Nützliches und hier meine Lucas Erfahrung :
Ein APC Ventil was schon bei unter 2000 Umdrehungen pulsiert hat bei meinem Lucas an den Massepunkten gelegen. Massepunkte alle gesäubert und dann war es gut.
Mein Lucas braucht alle 2 Jahre eine neue Lambdasonde (CheckEngine leuchtet). Scheint leider an den noch verfügbaren Lambdasonden zu liegen. Hier ist auch wichtig die Stecker gut zu reinigen und ggf. Nachzubiegen. Das Signal 1V ist sehr schwach und damit empfindlich für Übergangswiderstände.
Verteilerfinger haben manchmal nicht den korrekten Widerstand. Da hab ich auch schon oft probieren müssen. Allerdings war das Fehlerbild hier Zündaussetzer im Vollastbereich.
Zündkabel sind manchmal auch eine Fehlerquelle (auch als Neuteil), ein guter Indikator ist das Widerstandsmessen. Geringer ist besser.
Sporadisch Nichtanspringen kenne ich von defektem Hallgeber. Den kann man in einem vorhandenen Verteiler ersetzen. (hier irgendwo gibt es eine Conrad Teilenummer). Mit wenigen Euro's für den Geber kann man das auch durchaus einfach mal machen, bevor der alte Geber nach 30 Jahren aufgibt.
Manchmal schwört man, die richtigen Zündkerzen neu verbaut zu haben und dann waren es doch die falschen für einen Sauger (ja hab ich fertig bekommen), aber auch das äußert sich anders (Zündaussetzer unter Vollast).
Drosselklappenpoti unbedingt mit einem alten analogen Meßgerät messen, damit man die feinen Abbrüche beim Regeln an einer zuckenden Nadel erkennen kann. Digiale Meßgeräte sind da meist zu träge oder der Wert schwankt eigentlich immer hektisch hin und her beim Drehen des Poti's. Deshalb sind damit die Aussetzer erst erkennbar, wenn die Lücken auf der Widerstandsbahn schon sehr deutlich sind.
Ein Entstörkondensator könnte helfen, die Einschaltspitzen Deines Lüfters funktechnisch im Zaum zu halten (würde ich aber erst machen, wenn man es tatasächlich deutlich im Radio hört z.B. im Nachbarauto). Als Test ist es aber auch recht einfach so einen Kondensator zu Verbauen und man kann den Erfolg auch gleich wieder im Radio überprüfen.
Tja, vieles, aber ob etwas davon paßt, ist so aus der Ferne schwer zu sagen.
Viel Erfolg