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... Ich halte die Nebelschlussleuchte für eine der unnötigsten TÜV-relevanten Installationen.
von mir keine Zustimmung
nach StVO benutzt, halte ich sie für existenziell
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... Ich halte die Nebelschlussleuchte für eine der unnötigsten TÜV-relevanten Installationen.
von mir keine Zustimmung
nach StVO benutzt, halte ich sie für existenziell
Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur habe ich seit dem ich 1999 den Führerschein gemacht habe, geschätzte 2 mal die Situation gehabt diese auch gemäß STVO einzusetzen...
das spricht aber nicht GEGEN die existenz
Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur habe ich seit dem ich 1999 den Führerschein gemacht habe, geschätzte 2 mal die Situation gehabt diese auch gemäß STVO einzusetzen...
Was spricht denn dagegen, den Platz doppelt zu nutzen?Nein, natürlich nicht... Hat mich aber trotzdem dazu bewogen am 99 die NSL gegen die vorher sehr funzeligen Bremslichter zu tauschen...
Was spricht denn dagegen, den Platz doppelt zu nutzen?
Im NOrmalfalle leuchtet dort das Bremslicht, und bei Nebel halt die NLS. Habe ich, wie schon gesagt, bei mir bei allen drei 900ern so belegt.
Im Endeffekt macht man nichts anderes, als exakt nach dem serienmäßigen Schaltplan nachzuverkabeln.
Du könntest Dir die Schaltung mal ansehen.
LED-Betriebsspannungen werden oft über Vorwiderstände realisiert. Der typische Betriebsstrom einer LED ist ca. 20mA:Da müssten wir ja das halbe Auto zerlegen
Wie beschrieben, werde ich nicht über die ZE Strom abgreifen.
Mir ist nicht ganz klar, warum zwei Kabel vom Anschluss 8 des NSL-Schalters abgehen, im Schalter selbst scheint ein Widerstand vor der Schalterbeleuchtung zu sein, Anschluss 4, wie ich da eine geringer Spannung erzeuge, dass die LED rot brennt, erschliesst sich mir noch nicht ganz.
Mag ja alles sein; aber bei dem Baujahr wurden noch keine LED verbaut.
..... Anschluss 4, wie ich da eine geringer Spannung erzeuge, dass die LED rot brennt, erschliesst sich mir noch nicht ganz.
Da müssten wir ja das halbe Auto zerlegen
Wie beschrieben, werde ich nicht über die ZE Strom abgreifen.
Mir ist nicht ganz klar, warum zwei Kabel vom Anschluss 8 des NSL-Schalters abgehen, im Schalter selbst scheint ein Widerstand vor der Schalterbeleuchtung zu sein, Anschluss 4, wie ich da eine geringer Spannung erzeuge, dass die LED rot brennt, erschliesst sich mir noch nicht ganz.
Da hast du recht, ich revidiere, es ist keine LED, es ist wohl eine Lampe, die unterschiedlich hell brennt, mit dem Netzgerät im Versuchsaufbau ändert sich die Leuchtstärke jedoch nicht, die Kontrollfunktion möchte ich jedoch unbedingt, unwissend mit der grellen Nebelschlussleuchte herumfahren, nervt den Hintermann, das möchte ich nicht.Kann ja alles sein; das Symbol im Schaltplan zeigt allerdings ein Lämpchen, keine Led.
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