Tuning 902?

also wenn ich nicht irre.. reiche aber gern die infos nach... neue kolbe. neue kolbenringe... neue pleuls und pleullager.. ventile neu eingeschliffen...
komplette neue abdichtung.. aufbohrung der kolbenknaele auf 90.5.. komplette zylinderkopfbearbeitung.... anpassung aller aus und einlaesse.

dabei natuerlich auch reinigung des motors von oel und schlamm, planschleifen des kopfes usw usw.

hab bestimmt das ein oder andere vergessen bzw weiss ich garnicht :) wie ich auch schon an anderer stelle geschrieben habe, habe ich einen bekannten der das alles macht.. ich stelle im prinzip nur die finanziellen mittel zur verfuegung.. ( bitte nicht denken das ich hier mit geld herumwerfe. soll auch so nicht rueber kommen.. ist einfach ein hobby geworden und mit ein wenig sparen und genug zeit geht das)

wir werden auch demnaechst mal auf den pruefstand fahren. was das bisherige bearbeiten alles gebracht hat..
 
Aus persönlicher Erfahrung rate ich von der Spec-Geschichte ab.

....mmmhhh.... Ich warte mal die Meldung zur Fertigstellung ab.

Viel Erfolg für dein Vorhaben.
 
darf ich fragen was du mir stattdessen empfehlen wuerdest ? ne neue kupplung muss auf jeden fall rein..
aber reicht denn die viggen kupplung bei werten um die 300-350ps und um die 400-450NM ?
 
nimm mal die Viggen-Kupplung, es wird schon gelingen, Drehmomente über 400Nm zu vermeiden
 
Eine Empfehlung kann ich nicht geben.

Ich fahr die Spec-Kupplung mit Viggen-Druckplatte und werde bei nächster Gelegenheit wechseln.

Wahrscheinlich werde ich auf Sachs umsteigen.
Mehr Auswahl gibt es m.W. nicht...
 
und was ist damit nun ? also wieso willst du davon weg ?
 
Köstlich :cool:
Hatte letztens Gelegenheit, Spec und Sachs nebeneinander auf der Werkbank zu begutachten...

Bin sehr auf die Resultate gespannt
 
..ich nicht, sowie das Ding eingebaut ist, wird es einen mehr geben, der darüber schimpft
 
Meinte natürlich das Gesamtergebnis (das mit der Kupplung ist vorhersehbar).
 
Hallo,

du bist hier schlicht im falschen Forum für deine Anfrage; hier lösen Fragen, wie die von dir gestellte, stets die gleichen Reaktionen aus. Schon immer.
Viel Erfolg und Spaß beim Umbau,

Grüße!
 
Hallo,

du bist hier schlicht im falschen Forum für deine Anfrage; hier lösen Fragen, wie die von dir gestellte, stets die gleichen Reaktionen aus. Schon immer.
Viel Erfolg und Spaß beim Umbau,

Grüße!

das ist jetzt der erste Kommentar zum Thema , den man uneingeschränkt als "Bullshit" bezeichnen kann.

Zwischen "kritischen" Bemerkungen gibt´s hier auch zu solchen Themen jede Menge Information, wenn man sie nur herauslesen mag.
 
Er hat ihn bei m-t und hier auch schon angeboten, meines Wissens auch für das Geld.

Der Wagen steht halt jetzt schon zehn Jahre ... dürfte dadurch nicht besser geworden sein.
 
Er hat ihn bei m-t und hier auch schon angeboten, meines Wissens auch für das Geld.

Der Wagen steht halt jetzt schon zehn Jahre ... dürfte dadurch nicht besser geworden sein.

Klar, mir war nur so, dass die Mobile Anzeige vor Monaten schon mal hier rumging, mit einem DEUTLICH höheren Preis.
 
..und was man so rauslesen kann, sind die motortechnischen Umbauten eher weniger erstrebenswert....
 
Zurück
Oben