- Registriert
- 23. Juli 2007
- Beiträge
- 6.007
- Danke
- 716
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
..und was man so rauslesen kann, sind die motortechnischen Umbauten eher weniger erstrebenswert....
Hab mich schon gewundert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..und was man so rauslesen kann, sind die motortechnischen Umbauten eher weniger erstrebenswert....
weil?..und was man so rauslesen kann, sind die motortechnischen Umbauten eher weniger erstrebenswert....
TECHNISCHE DATEN:
Motor:
1999 ccm, mit Turbolader, ca. 285 PS bei 5800 U/min., 470 Nm bei 4400 U/min;
- Motor mit Rennkolben Cosworth/Wiseco, Pleuel kugelgestrahlt, Kurbeltrieb bearbeitet und feingewuchtet, geänderte Nockenwellen Nockenwellenantrieb angepasst, verstärkte Kopfschrauben, Zylinderkopf Kanäle und Ansaugrohr bearbeitet; Riemenantrieb Wasserpumpe abgeändert, Wasserkühler -Ausgleichsbehälter
und Leitungen abgeändert..
- Motormanagement Weber Marelli, frei programmierbar, Einzelzündspulen, geänderte Einspritzventile,
elektr.einstellbarer Ladedruck und Zündzeitpunkt;
- 2 Oilkühler im Kühlergrill, Dash-Leitungen, Oildruck angehoben, Oilschwabbelbeche in der Olwanne;
- Turbolader bei Turbotab überarbeitet, ebenso der Abgaskrümmer zum Turbolader, die Übergänge sind bearbeitet, angepasst und verzapft, das Wastegate ist verstärkt und stammt vom Cosworth, der Turboansaug hat einen Airrestrictor;
- Ladedruckkühler in Alu, abgeändert und verbreitert in Handarbeit mit feineres Netz, die Zu- und
Ableitungen mit Alurohren komplett abgeändert, größerer Querschnitt und mit Samco-Schläuchen
verbunden;
- Auspuffanlage ab Krümmerübergang handgefertigt, strömungsreduziert Durchmesser 76mm, mit HJS-
Motorsportkat und einem Schalldämpfer;
- Kraftstoffanlage mit Dash-Leitungen, 2 Heber- und 2 Druckpumpenanlage mit Catchtank, Benzindruck
einstellbar und Ladedruckbeaufschlagt, Tank FT3-Behälter, wahlweise 80 oder 120 L mit
Sicherheitsabschottung und Fangbändern Edelstahl;
...schon. Nur, wozu dann der Aufwand?
Zitat Zitat von Benway Beitrag anzeigen
Hallo,
du bist hier schlicht im falschen Forum für deine Anfrage; hier lösen Fragen, wie die von dir gestellte, stets die gleichen Reaktionen aus. Schon immer.
Viel Erfolg und Spaß beim Umbau,
Grüße!
das ist jetzt der erste Kommentar zum Thema , den man uneingeschränkt als "Bullshit" bezeichnen kann.
Zwischen "kritischen" Bemerkungen gibt´s hier auch zu solchen Themen jede Menge Information, wenn man sie nur herauslesen mag.
...am besten mit Kilometerstand 320.000+ - aus dem noch was rausgeholt werden soll, was er in seiner gesamten bisherigen Lebenszeit nie musste. Also da hält sich eigentlich wirklich erstmal jeder die Hände vors Gesicht...
Was ich damit sagen will: ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen