Tuning?Turbine?

O Gott - schon wieder so Einer......
Konstruktive Möglichkeiten:
Leerräumen (Fahrer nicht vergessen)
Fenster und Türen zukitten wegen der Ärodynamick)
Luftdruck der Reifen auf 3 Bar erhöhen (wegen dem Rolwiederstandt)
Sitz tief stellen
Tank leermachen (wegen Gewischt)
Auspuff ab (issich wegen die Saund und Gewischt)
 
ca. 3000 Euro.....
um Deine #1 Frage zu beantworten:rolleyes:
 
Und was bekommt er dann genau für seine 3000 Euro?
 
einen runtergerittenen maserati biturbo welcher trotzdem schneller ist:biggrin:
 
Danke für eure Antworten.
Wo kriege Ich die Rote Box her?
Ja und Leistung habe Ich eigendlich satt.Maseratti Biturbo kann Ich Problemlos überholen und der Cayenne Turbo hatte auf der Autobahn auch keine Chance.Doch leider gewöhnt man sich zu schnell an die beschleunigung und die Herausforderung in einer höheren Klasse Siegreich aus einem Duell zu fahren macht zugegeben auch spass.

Nur gibts noch ein Problem das TCS, weiss jemand ob man das deaktivieren kann.?Hasse das wenn Autos die Kontrolle übernehmen schliesslich bin Ich der Chef über das Auto und nicht andersrum.

Ja, natürlich ein 92iger 9000er Serie lässt eine Cayenne Turbo stehen, hat natürlich auch die notwendige Leistung jenseits der 350 Pferde....
Aber es ist ja fast heilig Abend und Wunder geschehen,
In dem Sinne frohe Festtage
Andreas
 
fast alle Autos kann man beim Parken überholen, Leistung satt hat da sogar der Bobby-Car
Frohes Fest!
 
Hallo
Für wenig Geld ist bei deinem leider nichts zu machen.
Dafür laufen die alten mit der K-Jetronic um welten besser als einer mit Trionic.
Und ich kenne keinen Diesel der bei 1500U/min so viel leistung hat.

Gruss
Aeroman

da muss ich dich leider enttäuschen, mein 2005er ford mondeo hat bei 1450 umdrehungen pro minute ganze 400 nm drehmoment.
und das ist ein diesel,ein 2,2er common rail diesel.
und ich muss sagen das ich von den common rail diesel motoren, vorallem von ford sehr überzeugt bin.
aber ein 9000 2,3 t ist natürlich auch was schönes.
wollte halt nur mal klar stellen das es doch diesel gibt die bei dieser drehzal genug drehmoment haben.

ps: frohes fest euch allen
 
@denis 90

was ist denn aus dem Aero geworden?

Denk aber schon, dass Du auch der Meinung bist das der Deinem Ölbrenner überlegen ist oder war.
Halt die Leistung plus die Kraft. Und auch die Tatsache, dass ganze beim Saab nicht bis 4500U/min geht, sondern auch mal 25% weiter.
 
@Denis90
Bist du schon mal einen 2,3turbo mit K-Jetronic gefahren?? Ich glaube eher nicht.
Mein 9000Aero hat ca. 500Nm aber auf der 1/8mile hätte ich zu kämpfen gegen den alten 200PS 9000er.

@Jake.Elwood
Nach deiner Logik hätte ich mit meinem leicht umgebauten Aero gegen einen ca480PS 760il BMW auf der 1/4mile verlieren müssen.
Dachte ich ja auch, habe aber nicht verloren.

Gruss
Aeroman
Langener SAABfahrer
www.saab-langen.at

Allen schöne Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mein 9000Aero hat ca. 500Nm

... und ich wünsche Dir noch eine schöne Ferienzeit. :rolleyes:
 
Dafür laufen die alten mit der K-Jetronic um welten besser als einer mit Trionic.

Bin jetzt noch keinen mit Jetronic gefahren, aber was soll die Jetronic besser können als die Trionic?

Oder wurde ab einem Baujahr mit Trionic die Getriebeübersetzung länger?

Allen Experten hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein ebensolches neues Jahr!
 
@silberpfeil
Getriebe ?? möglich??
Wenn du die möglichkeit hast dann fahr mal einen aber nur den 2,3
Habe mir selber wieder einen gekauft.
Die hatten nicht umsonst alle ein TCS
 
Hmmm irgendwie muss mir ein wahnsinnig schnelles Modell entgangen sein. 2,3 Turbo mit K-Jetronic?
 
Die von Bj90-92 schon, zumindest in Österreich.
Die mit dem schei.. ZF-Getriebe glaube auch nicht.
 
Wieder mal: 9000 2,3 turbo Mj.91-92, LH 2.4.2, Redbox, kurzes Getriebe,deshalb das Brutalste aus der 2,3 turbo-Baureihe bis heute. So gut ging danach keiner mehr. Aber wegen der Getriebeübersetzung, nicht wegen des Einspritzverfahrens.
 
Ok dann bin ich beruhigt - ich wollte mich schon wundern....:rolleyes:
 
@Marbo
Das mit dem Getriebe wird so stimmen aber im unteren Drehzahlbereich kann keiner mit Trionic mithalten.
Ist sicher auch wegen der kürzeren Getriebeabstimmung so.
 
@denis 90

was ist denn aus dem Aero geworden?

Denk aber schon, dass Du auch der Meinung bist das der Deinem Ölbrenner überlegen ist oder war.
Halt die Leistung plus die Kraft. Und auch die Tatsache, dass ganze beim Saab nicht bis 4500U/min geht, sondern auch mal 25% weiter.

mein mondeo hat mit 155ps ab werk 400 nm drehmoment und hat auch einen guten durchzug, ich kann das sagen da ich ja nioch den 92 9000 cd i habe mit 150 ps.
und ich kann sagen es geht nixhts über einen turbo.
und in nem aero bin ich schonmal mit gefahren und kann sagen das es viele leute gibt die nichts von saab halten bzw. nicht glauben das saab so schnell sind bevor sie nicht selbst mitgefahren sind.

ich habe vor bald ein chiptuning vorzunehmen und gleich auch den ladedruck zu erhöhen und ne 3 zoll doppelrohrauspuffanlage einzubauen(ab kat).
und ob dann ein aero noch viel schneller ist würde ich nicht sagen, denn mein mondeo fährt jetzt schon laut tacho über 240(tacho geht nur bis 240) aber nadel geht weiter.


aber das ein aero also die 224 ps maschine 500 nm hat ist doch nicht serienmäßig oder?
 
Zurück
Oben