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Den ganzen Kasperkram mußt Du nach weisen. Bei Hirsch bekommst Du dafür ein Gutachten in die Hand gedrückt, womit Du dann zum Tüff schluppen kannst. Der nickt nur einmal, stellt Dir einen neuen KFZ-Schein aus ballert da einen Stempel drauf und gut ist. Ach so in den "Brief" kommt der Spaß natürlich auch.
So ein Gutachten ist ein heiden Tanz und unglaublich teuer. Wenn alles gut geht liegt man bei ca.15000€. Hin zu kommt das es dafür wieder rum nur bestimmte Stellen in D gibt die Dir so etwas anfertigen können. Das ist auch der Grund weshalb offizielles Tuning so "teuer" ist und der ganze andere Kram nicht.
BSR, Nordic, Maptun etc. haben sich dementsprechende Gutachten nicht anfertigen lassen. Da der Markt in D zu klein ist und man dieses auch nur in D braucht.
Kauf Dir ein Haus in Schweden melde die Dose um und ab geht´er
Aus diesem Grund frage ich auch nach echten, richtigen Eintragungen für die Schweden-Tuner ... und das nicht erst seit heute. ´
@ Saabitis
Du schreibst: Die KW Zahl ist auch geändert... (Nach Gutachten halt...)
Was bedeutet das in Zahlen?
So ein Gutachten ist ein heiden Tanz und unglaublich teuer. Wenn alles gut geht liegt man bei ca.15000€. Hin zu kommt das es dafür wieder rum nur bestimmte Stellen in D gibt die Dir so etwas anfertigen können. Das ist auch der Grund weshalb offizielles Tuning so "teuer" ist und der ganze andere Kram nicht.
BSR, Nordic, Maptun etc. haben sich dementsprechende Gutachten nicht anfertigen lassen. Da der Markt in D zu klein ist und man dieses auch nur in D braucht.
Kauf Dir ein Haus in Schweden melde die Dose um und ab geht´er
Aus diesem Grund frage ich auch nach echten, richtigen Eintragungen für die Schweden-Tuner ... und das nicht erst seit heute. ´
@ Saabitis
Du schreibst: Die KW Zahl ist auch geändert... (Nach Gutachten halt...)
Was bedeutet das in Zahlen?