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wie alt sind die kerzen?
Eine Frage habe ich bei der Gelegenheit noch. Wo befindet sich bei meinem Auto der Ladedrucksensor?
Ich finde da nix, was ähnlich der Abbildung ist. Oder hat das meiner gar nicht?
Der hier sitzt unter der Domstrebe rechts. Mit Schläuchlein zur DroKla.Article : Druckmelder
PartNo : 9132374
Usage : TURBO
http://www.jimellissaabparts.com/sh...ukey_driveline=0&ukey_trimlevel=0&modelYear=0
Der hier am Rohr vom LLK zur Drosselklappe wenn aus Kunststoff.Article : Geber
PartNo : 9197948
Usage : 2001-2003, NLS-USE 55563262
Als 2000er hast du da noch Alu und Gummi mehrteilig, oder?
Flemming
Ist er oder ist er nicht???????????????????Ich habe in den Schlauch R, vom Ventil, reingepustet und die Luft geht einfach durch. Wird dran gesaugt, gibt es auch keinen Widerstand.
Zudem riecht es aus dem Schlauch nach Benzin. Ist dieser Zustand denn normal?
wenn nicht anders angegeben dann ist rechts = RH = i.FR.r.Rechte Domstrebe bedeutet hoffentlich in Fahrtrichtung oder wenn man davor steht?
Wo gibt's den einen Sensor für den unteren Totpunkt . Na ja, Öl gehört da nicht unbedingt hin. Ist halt die Frage, ob es von oben (Ventildeckel- oder Kopfdichtung) oder von innen (Kurbelwellensimmerring) kommt. Also mal sonst ein wenig sauber machen den Motor und schauen ob er irgendwo sifft. Ansonsten: Sei froh, lieber verölt als festgegammelt.Heute habe ich noch das UT-Kabel/Sensor ausgebaut. Der war ölig und schmutzig. Ist das mit dem Öl i.O. oder bahnt sich da was an?
Benzingeruch = LuKlappengehäuse undicht. Aber dann würde die MIL angehen.
Undichter Simmering <> leakstopper reinkippen und weiter beobachten.
So, jetzt Mal ein kurzer Zwischenstand.
[...]
Und nach einem recht interessanten Gespräch, mit den Jungs von [FONT="]saab-ersatzteile.de[/FONT], werde ich morgen auf Mineralöl umsteigen.
Sobald ich schlauer bin, werde ich das hier schreiben und dann hoffentlich den Beitrag, mit Erfolg, beenden können.
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Der erste April ist vorbei.
Daß die Idee völlig be...rt ist.
Wenn das Hauptproblem die thermische Belastung des Öls ist, dann löst man das natürlich dadurch, daß man ein Öl nimmt, was diese Belastung noch schlechter verträgt.
Ich nehme an, die Argumentation ging ungefähr so: 1. Früher haben die Autos länger gehalten. 2. Früher sind fast alle mit Mineralöl gefahren. Folgerung: wenn man Mineralöl fährt, halten auch moderne Autos.
Daß diese Logik hakt, darauf sollte man mit etwas Nachdenken schon kommen.
Ölwechsel und Ölfilterwechsel spätestens alle 10.000 km vornehmen!
Alle 5000 km, wenn Sie viele Kurzstrecken fahren!
Wusste gar nicht, dass der o.g. Teilehändler auch technische Beratungen anbietet.
Sprich, sie verlangen vom Käufer sogar, dass ein Mineralöl genommen wird. Das wird schon seine Gründe haben.
Wenn es Dich jetzt noch mehr interessiert, dann rufe doch bei Gelegenheit bei Herrn Kirchner an.
@sticksy:
Zu Deinem Zitat "Mineralöl" Fachleute sag ich besser nix.
Lies Dir mal meinen Beitrag im link "hier" durch, aber lies dort bitte, bitte nicht weiter, sonst bist Du noch "schlauer" als vorher.
http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html?page=1389
Da Du immer noch an Deinem Problem stickst:
Wenn Dir der Weg zum unbestrittenen Experten in LB zu weit ist, Saab-Lobmüller in Talheim sollte näher bei Dir und für Dein Auto ebenso hilfreich sein !
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