- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
.....sich als Schmuddelkind von SAAB outen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wir hatten ähnliches - aussetzen so bei 1800 bis 2000 rpm - Luftmengenmischer defekt. bei 9-3 war es mal der Bosch Underdruckregler zum Turbo. Denk nicht gleich an das Schlimmste! Für Turboschaden total untypisch
Was heißt hier das "schlimmste" ich glaube beim 3.0 wäre der turbo mal ein "dankbarer" Schaden da vergleichsweise günstig.....
...
Der Meister meinte übrigens, Probleme mit dem 3,0er Motor hätten überwiegend Bleifuß-Fahrer.
.../QUOTE]
Toi, Toi, Toi.
Ich empfehle, die SUCHE zu nutzen und Erfahrungsberichte nachlesen.
Die Hersteller sollten vielleicht nicht nur die Höchstgeschwindigkeit, sondern auch die maximale 'vollgasfeste' Reisegeschwindigkeit angeben.
ehrlich gesagt finde ich das wir das Pferd mal von der anderen Seite aufziehen müssten.....
Dazu vielleicht folgende Schritte:
- eine kran.., eh kompetente Werkstatt suchen die sich an dem Projekt beteiligt
Mir fällt da jemand ein, aber den müßte man wohl dazu zwingen...
Der Meister meinte übrigens, Probleme mit dem 3,0er Motor hätten überwiegend Bleifuß-Fahrer. Man sollte nicht über längere STrecken die Höchstgeschwindigkeit ausfahren.
230 im 3.0TiD???? Wie das denn?? Mir ist der Trecker damals bei einer Probefahrt zur Präsentation bei Tacho 210 in den Begrenzer gelaufen (Drehzahlende, nicht vorher abgeregelt)- und hier muss der arme Diesel 230 laufen......
Das Ding hat 5 Gänge!!
Die Kiste macht schon auf dem Papier 215.
Na gut....dann waren es halt 215........ aufjedenfall waren es keine 220 bevor der Begrenzer kam.......
dies ist sicher eines der hauptprobleme. 4000 rpm für den Diesel sind einfach maximum - sind 200. in der werkstätte hast sicher versichert, nie über 4000 gefahren zu sein. mal sehen, ob das hilft, wir werden die 200 als maximum betrachten. sprechen wir nach 50.000 km weiter, vielleicht sag ich dann: alles quatsch - hat nicht geholfen.... oder ist verkauft.Meiner rannte bergab bei Tacho 230 in den Begrenzer. Drehzahl knapp im roten Bereich.
Stefan
Dies ist sicher eines der hauptprobleme. 4000 rpm für den Diesel sind einfach maximum - sind 200.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen