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Mach mal den lockeren Ansaugschlauch wieder fest, dann hört auch das qualmen auf.
hm, bei mir ist heute morgen das gleiche Problem aufgetreten, deshalb klinke ich mich hier jetzt mal ein.
Auf dem weg zum Arzt begann mein Auto plötzlich so sehr zu qualmen das ich nach hinten nicht mal mehr
die strasse gesehen habe, fing dann an zu ruckeln, und als ich schalten wollte, weil keine leistung mehr anlag,
ist er einfach ausgegangen. Er sprang zwar wieder an, so das ich die ca 1,5km bis zum Arzt geschafft habe, allerdings
mit 4mal neustarten und viel bangen. Nunja, da steht er nun immernoch, aber der Anruf bei meinem freundlichen brachte
die gleiche Vermutung zu tage...
Nun die Frage:
Wenn ich anstatt den Garrett GT1752 direkt den Mitsubishi TD04 Turbolader verbaue, habe ich dann vorteile
falls ich noch nachträglich eine Leistungssteigerung verbauen möchte? Oder vielleicht sogar nachteile weil diese
ja auch auf den Garrett ausgelegt sind? Und vor allem, macht es im momentanen Zustand einen Unterschied? Also evtl. Negativ?
Der Preisunterschied der beiden Lader beträgt gerade mal 15€ bei Elkparts, daher die frage... ;-)
Schöne Grüße,
Arthur
Naja, der Qualm war nicht schwarz, und auch nicht blau. Zumindest von vorn sah er weiss aus. Ich lasse den Wagen nun erstmal zur Werkstatt schleppen, da ich leider überhaupt keine Ahnung von Motoren habe. Könnte ja anscheinend
alles mögliche sein...
hm, dann ist die Frage was besser ist. ZKD oder Turbolader... ...
Weißer Qualm muss nicht gleich einen Schaden an Zylinderkopf oder dessen Dichtung bedeuten. Im Auspuff sammelt sich Kondenzwasser und des qualmt, wenn der warm wird und das Wasser verdampft. Meine Autos "qualmen" im Moment alle weiß, ohne das da was defekt ist oder ich einen Diesel fahre.
Gelöster Schlauch im Berich zwischen Turbo und Zylinder würde zu scharzem Qualm führen, und die Wolken sieht man deutlich beim Fahren im Rückspiegel oder wenn man im Stand mal Gas gibt.
Nun die Frage:
Wenn ich anstatt den Garrett GT1752 direkt den Mitsubishi TD04 Turbolader verbaue, habe ich dann vorteile
falls ich noch nachträglich eine Leistungssteigerung verbauen möchte? Oder vielleicht sogar nachteile weil diese
ja auch auf den Garrett ausgelegt sind? Und vor allem, macht es im momentanen Zustand einen Unterschied? Also evtl. Negativ?
Der Preisunterschied der beiden Lader beträgt gerade mal 15€ bei Elkparts, daher die frage... ;-)
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