Ich persönlich habe bei meinem ehemaligen Cabrio (T7, 150 ps) damals nach einem Turbo schaden mich mal an eine Rumpfgruppe herangewagt.
Ich habe damals in ebay bei expert-car, was eine deutsche Firma mit Sitz in der Nähe von Regensburg in Bayern ist, eine Rumpfgruppe für 250 euro gekauft (welche nun glaub ich schon für 170 rum zu haben ist).
Ich habe das Cabrio 1 Jahr und über 7000 km lang gefahren ehe ich es verkauft habe. Man bekommt auch 1 Jahr Garantie.
Der Lader lief super und das Cabrio ging vom Gefühl her wesentlich besser als mein T5 9-3 (welcher allerdings noch seinen ersten Lader drin hat).
Der Nachfolger hat das Auto selber mit nem Laptop auf (laut seiner Angabe ca 240 ps aufgemacht....Einspritzdüsen und Turbo sind meines Wissens bis max ca 220 PS ausgelegt

) und auch nach einiger Zeit als ich mit ihm wegen eines Windshots nochmals in Kontakt gekommen bin hat die Rumpfgruppe noch super ihre Dienste getan.
Ein Arbeitskollege hat auch einen günstigen T7 2,0l 9-5 Turbo mir Laderschaden erworben und wollte mal einen günstigen Lader probieren...wir haben nun einen für 230€ bei der oben genannten Firma expert-car bestellt und eingebaut.
Das Auto ist aber erst seit kurzem angemeldet und fährt bisher gut. Updates werden kommen!
Ich selber habe aber auch schon sehr viel schlechtes von billigen "China" Ladern bzw Plagiaten gehört.
Achja aber nochwas zu erwähnen: Die erste gelieferte Rumpfgruppe wäre nicht die richtige gewesen. Ich kenne aber einen beherzten Saab Schrauber, der auch schon mehrere verbaut hatte, welcher mir dann erklärte wie die richtige aussehen sollte.
Nach einer 3 oder 4 wöchigen Wartezeit mit zurückschicken und einer genauen Erklärung kam dann aber eine gute Rumpfgruppe, von welcher ich wie oben erwähnt nichts negatives erzählen kann.
Und zur Sache Turbolader in Deutschland überholen:
Wenn ich mich nicht irre kostet das ca. 500€, wenn es professionell gemacht wird...man hat wahrscheinlich auch eine fast neuwertige Qualität. Aber ich persönlich denke mir dass man für kaum ein bisschen Aufpreis schon einen neuen bekommen kann.
Grüße