Turbolader noch zu retten?

Ist doch grad cool wenn's erst ab 3000 umdrehungen nach vorn geht :top:
Schon interessant wie unterschiedlich man das "Turbo fahren" empfindet. Die Autohersteller investieren viel Geld um das Turboloch so klein wie möglich zu halten und hier wird es gradezu herbeigesehnt:biggrin:. Ich finde es einfach nur ätzend wenn man auf der Autobahn von einem LKW ausgebremst wird, mal schnell überholen will und dann...kommt erst mal nix weil man leider vergessen hat zurückzuschalten. WIe René schon schrieb, der B234 war da schon sehr souverän im FPT. Aber jeder wie er mag.

Oller MHI...Spassbremse :mad: kastriert die ganze Karre :confused: ist dann wie mit Perwoll gewaschen :biggrin:
In meienm TU8 hat der Wechsel vom Garret auf den MHI mal eben 30PS mehr gebracht (Prüfstand), von Spaßbremse kann daher keine Rede sein.
 
"Kastriert" nicht das APC den Druck bei jenseits 4.000 Touren gleichermaßen den Ladedruck, egal ob MHI oder Garrett? Also mein Schätzchen mit MHI verhält sich so, dass der Ladedruck jenseits der 4000 spürbar abnimmt, die Kiste jedoch noch schön stramm weiterzieht.
 
Vielleicht sollte jenseits der 4000 U/min, bei abgesenkten Ladedruck, ein gesunder 16V-Motor für Vorschub sorgen? Ist ja eh die Eigenschaft des 16 Vs (viel Leistung jenseits von 4.000 U/min).
 
Zurück
Oben