Türschloss vereist! - Oder ich zu doof?

Genau, es passiert nichts: das 'Knöpfchen' zuckt nur im Mikromillimeterbereich um mich zu ärgern; verweigert aber seine Hauptberufung in Gänze.

Auf der Fahrerseite bekomme ich zwar den Schlüssel von seine Dead Lock-Position in die Vertikale, aber weiter nach links drehen wird, wie erwähnt, konsequent verweigert.

Ich will wieder meinen ollen Volvo zurück...
 
wie früh brauchst du ihn morgen?
 
nu wird es lustig den Thread zu verfolgen wenn wir immer parallel schreiben. :-/
 
;-)

Ich werde morgen meine bessere Hälfte zur Arbeit bringen und mit ihr das andere Auto teilen. - Danach werde ich mal nach einem MX5 ausschau halten... ;-)
 
a) hast du ein Ladegerät?
b) lässt sich der Schlüssel am Kofferraum drehen?
 
Ladegerät: Nein
Heckschloss funktionstüchtig: Nein
 
auch wenn ich jetzt nerve, Schlüssel reinstecken ja, drehen nein?
 
Ja, für die Beifahrerseite und den Kofferraum gilt das. Bei der Fahrertüre kann ich den Schlüssel nach rechts ins Dead Lock drehen und wieder zurück drehen, aber nicht weiter nach Links zum entriegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
du konntest bei deinem bisher den Kofferraum mit dem Taster in der Fahrertür öffnen?!
Dann probier noch mal am Kofferraum. Ein gut warm gemachter Schlüssel (s.o. mit Wasser heiß machen, kurz abtrocknen und rein.). Nicht mit Gewalt, nur vorsichtig wackeln. Und wenn es klappen sollte, nicht vor Freude den Schlüssel im Kofferraum vergessen und zumachen :-)
 
Der Innentaster war bislang leider auch ohne Funktion.

Mit dem warmen Schlüssel habe ich es nun an allen drei Schlössern probiert; jeweils ohne Erfolg.

Ich warte einfach auf das Frühjahr...
 
Weiß ja nicht ob das Problem schon gelöst ist:
bei mir war es heut mittag auch.....Schlüssel ging nicht rein,
an der Beifahrerseite ja,aber er ließ sich nicht drehen.

Schloßenteiser rein,zwei Minuten gewartet.
Dann ging der Schlüssel rein,nur drehen konnte ich noch nicht.

Also mit dem guten Zippo am Schloß hin und her gefächert....und bitte nicht
stur dran halten,sonst ist dein Türgtiff weg hehe.

Dann Schlüssel rein,mit etwas Nachdruck nach links und rechts bewegt.....und....zapp offen.

Und bitte nicht auf die "schlaue"Idee kommen den Schlüssel zu erhitzen.
Damit hatte ich mir den Schlüssel an meinem Audi Cabrio ruiniert....verbogen :).

Hoffe konnte etwas helfen.

Gruß
Stefan
 
na da hätte ich mit dem Zippo mehr Angst. Daher indirekt arbeiten, Wärmflaschen, Schlüssel mit Wasser erhitzen, etc.
 
Das Thermometer sagt für morgen Plusgrade vorher. - Nun hoffe ich...
 
Na es ging nur darum das dass Schloss sich dreht....10 bis 15 Sekunden hin und her gefächert und des ging.

Wäre es eigentlich nen Vorteil wenn man ne FFB hat oder wäre das Problem das selbe
 
an sich von Vorteil, aber bei dem befürchteten Dead Lock mit leerer Batterie auch nicht hilfreich. Denn selbst wenn sich der Schlüssel wieder senkrecht stehen lässt, ohne Strom wird der DL nicht wieder aufgelöst.

Mit Pech sogar von Nachteil. Man benutzt die Schlösser nicht und merkt nicht, wie sie sterben.
 
Flemming, ich warte jetzt erstmal bis morgen, um zu schauen ob sich etwas tut.

Wenn sich nichts tut, was muss ich dann tun?
 
Starthilfe geben. Dazu mußt Du aber die Motorhaube öffnen. Ich wette, hier wird Dir einer sagen können, wie Du die Motorhaube aufbekommen kannst.


Gruß Michael
 
Kofferraum würde mir reichen, daher meine Nachfragen.

@klaus: Unterhaltung beantworten.
 
Motorhaube von aussen entriegeln:
Schau mal ziemlich mittig durch den Kühlergrill nach oben, dort siehst Du wo der Bowdenzug befestigt, eingehängt ist !
Nun biegst Du aus nem stabilen Draht ne kleine Öse/ Haken vorne und führst sie an die selbige Stelle.
Nun ziehst Du kräftig nach vorne links oder wars rechts ?! ( gerade entfallen ! aber gibt ja nur die 2 Möglichkeiten) und auf ist die Haube.
Geht recht easy. Mir war mal der Bowdenzug gerissen und so kam ich recht schnell ran.
 
Zurück
Oben