Türschloss vereist! - Oder ich zu doof?

Wenn Haube auf und Spenderbatterie parallel an die Fzg.-batterie angeklemmt wird, dann müsste doch Deadlock per Schlüssel zu lösen sein, oder?
Nach allem bisher gelesenen ist es eher kein Frostproblem und auch kein rein mechanisches (Enteiser und Sprühöl waren wohl im Einsatz).
Ach ja, Bowdenzug kommt ja von der Fahrerseite (in FR links) und wird "gezogen", also vor dem Kühlergrill hockend muss die Öse nach rechts (in FR links) gezogen werden.
Viel Erfolg!!
 
Man muss auch mal ein wenig Glück haben. Es waren wohl wirklich nur drei Schlösser, die gemeinsam eingefroren waren. Nur der Griff außen mag noch nicht wieder. Da ist wohl Innenverkleidung abbauen angesagt.

Und was die Entriegelung der Haube angeht, so einfach ist das nicht. Der Mechanismus sitzt von unten im oberen Querträger. Es gibt nur einen kleinen Zugang von vorne, der sitzt aber nicht gerade in Zugrichtung. Mit Kühlergrill und ohne Vergleichsfahrzeug muss man das schon sehr oft gemacht haben oder des wird gerade bei dem Wetter zur Strafarbeit.
 
Liebe Mitleidenden,

ich habe frohe Kunde zu verbreiten: es funktioniert wieder; zumindest fast.

Am Nachmittag haben sich Kofferraum und Beifahrertüre dazu entschieden, doch zu funktionieren. Und auch die Fahrertüre konnte ich entriegeln; nur nicht öffnen. - Es scheint dort also zusätzlich noch ein mechanisches Problem zu geben.

5 Minuten nach diesem göttlichen Geschick kam 'zufällig' Flemming vorbei. Um ihn nicht unverrichteter Dinge wieder verschwinden zu lassen, habe ich die Zeit genutzt und ihm noch ein paar Tipps zum fachmännischen Umgang mit einem Saab 902 mit auf den Weg zugeben...
 
Zurück
Oben