TV ab 52 Zoll: Wo kuckt Ihr rein?

guck doch noch mal bei Loewe, Metz oder Technisat ... man muss doch die heimische Wirtschaft stärken! :smile:


Grundsätzlich gute Idee.
Loewe kommt mir persönlich aber nicht mehr ins Haus.
Unsere jetzt 8 Jahre alte Xelos Röhre hat bereits des dritten Zeilentrafo drin, und der spinnt auch schon wieder. Das wären dann vierhundert Euro Reparatur in 8 Jahren. Bei einem angeblichen Spitzenprodukt aus deutscher Produkation finde ich das albern. Ich überlege wirklich, ob ich mir den Zeilentrafo nicht spare und mich auch langsam um einen Flachbildschirm kümmere ... :mad:

Gruß
Martin

PS : Metz gefällt mir vom Design her nicht, Technisat ist nur interessant, wenn man die ganzen integrierten Tuner benötigt. Da wir hier aber mit IPTV gucken, nützen mir die nichts.....
 
Ich bin mit meinem mindestens 15 Jahre alten Braun TV3 (67er Röhre) bestens zufrieden.

Ääääääääähm... - *hüstel*

Nur mal so als Hinweis, weil es *mal-wieder* reinpasst:

ISCH 'ABE KAIN FÄRNSÄRR... !!


Und dies übrigens auch seit ziemlich genau 15 Jahren - und ich bin ebenfalls bestens zufrieden...


*wegrenn*
 
Josef, da hast Du Dir ja lange Zeit gelassen, mit Deinem Beitrag. Da hab ich seit gestern drauf gewartet :biggrin:
 
Ääääääääähm... - *hüstel*

Nur mal so als Hinweis, weil es *mal-wieder* reinpasst:

ISCH 'ABE KAIN FÄRNSÄRR... !!


Und dies übrigens auch seit ziemlich genau 15 Jahren - und ich bin ebenfalls bestens zufrieden...


*wegrenn*

WANN würdest du auch noch Fernseh gucken wollen, du bist ja den ganzen Tag hier :tongue:

Josef, da hast Du Dir ja lange Zeit gelassen, mit Deinem Beitrag. Da hab ich seit gestern drauf gewartet :biggrin:

:biggrin: Danke :biggrin:

Aber noch mal zum Thema, hast du dir die in Frage kommenden Geräte denn schon mal Live angeguckt?? Als ich mich nach nem Fernseher um geguckt hatte, konnte ich die Hälfte des im Internet gelesenen wieder vergessen.... Man muss das schon in echt gesehen haben. Am besten würde ich eine DVD von dir zum Händler mitnehmen und dir abspielen lassen, so kannst du das immer gleiche Ausgangsmaterial auf verschiedenen Geräten vergleichen.
 
Ich bin mit meinem mindestens 15 Jahre alten Braun TV3 (67er Röhre) bestens zufrieden. Tipp von einem versierten Fachmann aus dem Bekanntenkreis: Tun Sie Ihren Augen etwas gutes - kaufen Sie sich einen guten Röhrenfernseher. Die aktuelle Flachbild-Panik ist reine Marketing-Strategie.

Ätsch ! 72 cm. Ein Sony KV-E2931D mit Honeycomb Filter aus 1993!! :biggrin:

Habe mir bei dem letzten Umzug fast einen Bruch gehoben.

... mit Digital Sat, einer hochwertigen Steckerleiste und mit Chip Technlogie hochgerüstet bietet er ein tolles Bild, das mir höchsten Lust auf ein größeres Bild macht - insbesondere deswegen, weil die Balken oben unten wohl im jährlichen Rythmus jedes Mal breiter zu werden scheinen.

Wenn er mal die Grätsche macht, wird es ein Flachbildschirm oder was es dann auch am Markt gibt.
 
WANN würdest du auch noch Fernseh gucken wollen, du bist ja den ganzen Tag hier :tongue:

Eben.

Erstens ist es hier wesentlich abwechlungsreicher und unterhaltsamer als ein Glotzen- oder Radio-Gedudel im Hintergrund - und zudem auch noch bequemer - zumindest dann, wenn ich tage- oder nächtelang vor ewig langweiligem Verwaltungskram hocke, gelegentlich mal mit ALT-TAB das "Programm" zu wechseln... - Das funktioniert sogar im CDE, wobei ich hier nicht einen Stufenheck-9k meine, sondern die graphische Oberfläche des einzig brauchbaren Betriebssystemes der Welt.

Tanzt mit dem Pinguin...!!
Der kann nämlich von Natur aus nicht fliegen, deshalb stürzt er auch so selten ab...


Und falls Ihr ausnahmsweise noch ein bischen OnTopic verkraftet bekommen solltet:
Bis mir jemand das Gegenteil beweist, halte ich bei kleiner Betrachtungsfläche eine hochwertige Röhre für die sperrige, aber jeder Alternative überlegene Lösung. Hocke daheim ausschließlich vor FD-Triniton-Kästen, im Gegensatz zu dem Ultra-Flach-Halli-Galli bei meinen Kunden ohne Ermüdungserscheinungen der Augen.
Wenn es dann *etwas* größer sein sollte, dann bitte *richtig* groß - was aus meiner Sicht gleichbedeutend mit "Beamer" und dezenter Raumabdunklung ist - Nicht Dunkel im Sinne des Höhlenbewohners, aber zumindest unter Vermeidung von Streulicht oder Blendwirkung anderer Lichtquellen.
 
Ich lese immer nur "die Augen ermüden". Wie lang glotzt ihr Fernsehen? :biggrin:

Bei mir steht ein 50'' Plasmabildschirm von LG, gucke wenn es hoch kommt, 2 Stunden TV die Woche, ansonsten DVD.
 
Ich lese immer nur "die Augen ermüden". Wie lang glotzt ihr Fernsehen? :biggrin:

Ich "glotze" Text, Tabelle und Präsentation - und das *zwangsweise* recht lange am Tag, aber ich "glotze" kein Fernsehen...

Denn wie schon gesagt:
ISCH 'ABE KAIN FÄRNSÄRR... !!

Aber vielleicht wisst Ihr das ja schon irgendwoher...
 
Naja, dich habe ich offenbar auch nicht damit angesprochen... :rolleyes:
 
Ach, was seid ihr alle anspruchsvoll... ich glotze übrigens in einen 6,5'' Touchscreen im Auto... :biggrin: für DVD, TV und Navi. Naja, hab ich nur in einem so, aber hat was... :rolleyes:
 
Obwohl ich sozusagen "an der Quelle" sitze (Liebste arbeitet bei Philips), arbeitet bei uns noch ein 52 cm Röhrengerät von Toshiba.

Die Flachschirme, die ich bisher in der Praxis bewundern konnte, rechtfertigen keine Neuanschaffung. Also, solange das Thema HD nicht abschließend und zufriedenstellend geklärt ist, werde ich keinen € investieren. Außerdem fehlt mE die technologische Verknüpfung zwischen TV und Internet. Erste Ansätze gibt es (Philips und Loewe), aber das reicht mir noch nicht.

Und Außerdem: Bei dem bescheidenen Programm komme ich auf max. 2 Stunden/Woche. Für ein derartig randständiges Hobby muss ich nicht mehr investieren.
 
loewe ist der lezte sch..... schwiegervater hat sowas zuhause stehen... die bedienung ist sowas von grausam....
das bild ist top.. aber sieht bei älteren filmen sehr plastisch aus....

wir haben zuhause ein 42 plasma von pana zuhause stehen... bedienung und bild sind top und sind mehr als zufrieden...
 
4 Seiten und niemand mit 52 Zoll. Dafür habt Ihr Euren Spaß. So soll's sein. :biggrin:

Danke trotzdem.

PS: Dass gute Röhrengeräte immer noch der perfekte Partner für Pal-Signale sind, ist unbestritten. Gerade aber einige kleinere Flachbild-Modelle zb in 32 Zoll, also ca. 81 cm Bildschirmdiagonale, zeigen bereits erstklassig hochskalierte Bilder und müssen sich vor Röhren kaum mehr verstecken. Je größer jedoch die Diagonale wird, desto größer auch die Herausforderung an die Technik. Hier muss ja interpoliert werden.

Klar, Beamer sind State of The Art für Movie-Fans, aber für den normalen Wechselbetrieb (TV/DVD/BLUERAY/Games) weniger geeignet. Zumal ich kein Gerät an der Decken hängen haben möchte (und auch kein Regal hinter dem Sofa gestellt werden kann.) Es fehlt einfach die Tiefe.

Wie gesagt - jeder hat sein eigenes Fernsehverhalten - oder sogar garkeines. Wir haben aber mittlerweile großen Gefallen an schönen Film-Abenden mit HD-Material gefunden. Das trägt übrigens auch zu bewussterem Fernsehverhalten bei. Es gibt kein Gezappe, sondern die Freude auf einen schönen Filmabend mit einem oder zwei Streifen ohne Werbung in höchster Brillianz. Das kann mir keine Röhre bieten.
 
:congrats::congrats::congrats:


volle Zustimmung,

was mich allerdings schon länger reizt, ist ein sog. 5.1 Soundsystem....

Das Soundsystem ist ja unabhängig vom Bild. Vielmehr stellt sich die Frage: wieviele Lautsprecher verträgt das Umfeld. Wir nutzen das Ganze, da wir DVD-Junkies sind. Dafür muss der Fernseher überwieend herhalten - zum Thema Zuverlässigkeit: meinen Braun TV3 habe ich damals gebraucht gekauft (wurde von 1986 - 1992 hergestellt), da einer in kristallgrau nicht zu bekommen war. In der Zeit null, absolut null Ausfälle.

Zum Thema Flachbild: kauft euch eine Garantieerweiterung. Die in der Regel zusätzlichen drei Jahre könnte sich bezahlt machen. Meist ist bei den neuen Dingern bei Defekt nach der gesetzlichen Gewährleistungsfrist finanziell Ende Gelände.
 
Das einzige, das mich zum Kauf eines 'aktuellen' Fernsehers bewegen könnte, wäre die platzsparende Aufbewahrung an der Wand, im Regal oder Schrank. Oder ein Ausfall des aktuellen Gerätes. Bis dahin erfreue ich mich an den diversen Robert-Enke-Nachrufen auf meinem 52 cm (?) 200-DM-Sharp-Röhren-TV.
 
Röhre rules! Das gilt ja auch beim Auto...
 
genau, die 52" Bassröhre im Kofferraum :rock:


PS.: vermisse meinen Sony Triniton Röhren-TV...
 
Zurück
Oben