TV ab 52 Zoll: Wo kuckt Ihr rein?

Halte eben was von gehaltvollen Beiträgen - und da ist es eben bei komplexeren Sachverhalten nicht immer mit ein paar Zeilen getan. Natürlich kann ich irgendwelche Behauptungen unkommentiert in den Raum stellen, aber werde dafür auch ebenso unspezifische Antworten bekommen.
(Dachte ich zumindest. .... Das Gegenteil aber ist der Fall. Die ausführliche Darstellung der Situtation, in der ich mich befinde, hat nämlich auch nichts gebracht. *g ...)

Aber es ist nunmal ein Stammtisch-Fred. Ich war nicht so naiv zu glauben, dass man zahlreich detailliert auf meine Frage eingehen würde. Dass die Lobpreisungen der guten Röhren nicht fehlen würden, war zudem mehr als vorhersehbar. Ich erinnere mich aber an Freds, wo es zB. um Turbolader ging. Jede vom Thema abweichende Meinung wurde vomThemensteller sofort in einen anderen Thread komplimentiert.

So weit würde ich nicht gehen, da wir hier im lockeren Bereich sind. Aber angemerkt sei, das bislang keine einzige Message auf meine Frage und die von mir aufgeführten Modelle einging. Was ja nicht weiter schlimm ist. Ich wollte es nur mal erwähnt haben...:cool:
 
Aber angemerkt sei, das bislang keine einzige Message auf meine Frage und die von mir aufgeführten Modelle einging.

Hier wird halt jeder verfügbare Taler in Getriebeöl, ZKDs und Rostbeseitigung gesteckt - da bleibt für TVs im Kinoleinwandformat nichts mehr übrig. :biggrin:
 
Bei mir:

Sony KDL52-EX1

Vorteile:
Günstiges P/L Verhältnis und ich bin mit dem Bild sehr zufrieden
Sehr flach an der Wand
Ziemlich guter Ton, da bin ich immer wieder selbst überrascht.
Durch die Wireless-Technik des Mediareceivers weniger Kabelstrippen zum TV
5 Jahre Garantie

Nachteile:
Wireless wird nur 1080i übertragen. 1080p und 24 p geht nur mit Kabel
Nur 1 HDMI-Eingang direkt am Monitor und zwar soweit außen, dass man selbst Winkelstecker herausstehen hat.
Die Media-Box hat keinen HDMI-Ausgang, so dass man bei mehreren 1080p Quellen mit einem Hub am TV arbeiten muss oder einen separaten Receiver mit entsprechendem HDMI-Out anzuschließen.

Die Diskussion Röhre/LCD/Plasma erinnert mich ein wenig an meine Oma: Als die vor 30 Jahren von s/w auf Farbe umgestellt hat, trug sie immer eine Sonnenbrille, weil das Bild angeblich ihre Augen kaputt gemacht hat. :biggrin:

Es sitzen sicher viele von uns den ganzen Tag ohne Augenprobleme vor (hoffentlich guten) LCD Monitoren, ohne nach 2 Stunden erschöpft einzuschlafen...
 
Ah! Du hast also diesen schönen, weißen Rahmen? Mit diesem Modell hatte ich auch schon geliebäugelt. Der Ton ist für mich auch eine wichtige Sache. Letztlich hatte ich das Modell nur deshalb ausgeschlossen, da es nicht mehr ganz neu war und LED nebst 200 Hz. so hoch gelobt wurden...

Wie beurteilst Du den Schwarzwert? Und hast Du einmal eine Verbrauchsmessung gemacht?

Danke und LG
 
Verbrauchsmessung muss ich noch machen. Schwarzwert ist nicht überragend (wenn der Monitor ganz schwarz anzeigt), ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Lt. meinen Informationen ist 200 Hz überbewertet und bringt kaum mehr als 100 Hz. Und LED halte ich für problematisch bei der Größe (wenn es Edge-LED ist) 52'' Mit Local Dimming kenne ich überhaupt nicht.

Ansonsten sehe ich das so: Die Technik wird sicher noch billiger und die Diagonalen noch größer. Der extreme Mehrpreis von so einem Normalo 52'' zu einem High-End Gerät steht in keinem Verhältnis, weil beides in 5 Jahren technologisch veraltet sein wird. Deshalb spare ich lieber das Geld und kauf mir in 5 Jahren was viel besseres und größeres.
 
Das Soundsystem ist ja unabhängig vom Bild. Vielmehr stellt sich die Frage: wieviele Lautsprecher verträgt das Umfeld...
drum eben das 2.1 Virtual von HK.:smile:

Lt. meinen Informationen ist 200 Hz überbewertet und bringt kaum mehr als 100 Hz...
War es nicht so, dass das menschl. Auge sowieso nur 25 Bilder pro Sek. "verkraftet"?
Das normale (gute alte) PAL arbeitet mit 50 Halbbildern pro Sek., das ist schon knapp an dieser Grenze.
Darum sind 100 Hz (100 Halbbilder pro Sek.) sinnvoll, aber 200???
:confused:
 
Nachtrag zum Energieverbrauch KDL 52 EX1:

Fs alleine: 275 Watt
Mediabox: 25 W, auch im Standby, das Wireless wohl immer noch an ist
Mediabox aus: 6 W
 
52" ??? sorry, ich habe kein min. 30qm wohnzimmer damit man von dem teil nicht erschlagen wird ...

fahre auf samsung, sehr gutes bild, leidet aber unter softwareproblemen
 
Nachtrag zum 55-Zoll-TV :eek: meines Nachbarn: es ist ein Samsung in LED-Technik, und der Nachbar ist nach wie vor sehr begeistert.
 
Zurück
Oben