Twin Pipes - Was haltet ihr davon?

hol dir lieber ne JT 3" und gut ist...
 
die 3-Zoll gibts ja mit und ohne Enddämpfer. Hat einer die Version mit zwei Dämpfern? Durch den einen kann man ja lässig durchkucken, Dämpfwirkung dürfte sich in Grenzen halten! (achja: Bilder folgen. . .)
 
ich rede vom halbsatz-turbo hinten mit enddämpfer...
 
Tatatataaaaaaaaa !!!!

Habe diese wunderschönen Edelstahl-Pipes bei ebay in UK entdeckt.

161164651c907b7f95.jpg


161164651c907ac035.jpg


Was haltet Ihr davon?
Preis für Edelstahl ist mit zirka 250 Euro (inklusive Versand) ist okay!

http://cgi.ebay.co.uk/classic-saab-...ryZ10416QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße aus Nürnberg

marvel_ghostrider_rah.jpg


WER HAT MICH GERUFEN !!! :evil::evil:
 
Sagt mal - ist hier ein Spezi, der mir schöne Edelstahl-Endrohre anfertigen könnte? Ich frag einfach mal. Auf TÜV und ABE würde ich ejtzt mal keinen Wert legen. An meinem 89er T16s war auch ein Edelstahl-Endrohr Marke Eigenbau und kein Hahn hat danach gekräht ...
 
geh doch mal in baumarkt, 3" rohre solltest doch bekommen wie sand am meer :biggrin:
 
Kauf die doch im Ebay--

Ich denke selbst wenn Du 250 PS im Saab hättest es würde kaum einer Merken....aber es gibt auch Schutzmänner die Limousinen auseinandernehmen.

Ein Bekannter fuhr einen unscheinbaren Audi 200 T erstes Model von 1981 mit Dampfrad...der ging wie die Hölle nur leider ohne Tüv Segen....
 
eine original Saab Sportauspuffanlage würde aber beim Schrägschnauzer auch ohne Schneidearbeiten an der HEckschürze passen, oder? - nur mal theoretisch, ich weiß, dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Falls doch - bitte PN :smile:.

Moin Volker und Alle,

original Saab Doppelendrohr passt ohne zu schneiden.
(Jedenfalls bei meinem)
Simons Doppelendrohr find ich gut (Sorry Klaus)
Würde gern mal JT in Augen / Ohrenschein nehmen. Kenne aber keinen der eine montiert hat

VG
Martin
 
...es geht nichts über heissen Edelstahl...!!! Soooo dumpf und einfach geil!!!
 
Würde gern mal JT in Augen / Ohrenschein nehmen. Kenne aber keinen der eine montiert hat

Hmm, ungefähr 2 Jahre zu spät! Mein 16S hatte eine drunter. Aber frag mal bei Ducman hier im Forum nach. Er hat eine unter seinem 16S.....ohne Kat!
Ich bekomm jedesmal fast 'ne Erektion wenn er hier von Hof rollt.

(Wenn das meine Frau liest......:rolleyes: )
 
Moin Volker und Alle,

original Saab Doppelendrohr passt ohne zu schneiden.
(Jedenfalls bei meinem)
Simons Doppelendrohr find ich gut (Sorry Klaus)
Würde gern mal JT in Augen / Ohrenschein nehmen. Kenne aber keinen der eine montiert hat

VG
Martin


Martin, sag bloß du hast ne originale verbaut? Kannst du mal bitte die Durchmesser der Rohre nachmessen?
 
Martin, sag bloß du hast ne originale verbaut? Kannst du mal bitte die Durchmesser der Rohre nachmessen?

Moin Volker,

ja, hab ich.
Ist das denn was besonderes?
Melde mich wg. des Durchmessers.

Hmm, ungefähr 2 Jahre zu spät! Mein 16S hatte eine drunter. Aber frag mal bei Ducman hier im Forum nach. Er hat eine unter seinem 16S.....ohne Kat!
Ich bekomm jedesmal fast 'ne Erektion wenn er hier von Hof rollt.

(Wenn das meine Frau liest......:rolleyes: )

Moin Kevin,

*ernsthaft*
sag mal, warum hat denn Dein Auto heute nicht mehr eine JT Anlage?
Und, was hast Du denn jetzt drunter?

*weniger ernst*
Eine Erklärung wäre natürlich das Du nun glücklich verheiratet bist.

Viele Grüße
Martin
 
"Mein" Auto hat seine JT vermutlich immernoch.....aber er hat einen anderen Besitzer. Wurde vor knapp 2 Jahren verkauft. In der Retrospektive nicht unbedingt die sinnvollste Entscheidung, aber zum damaligen Zeitpunkt für mich legitim. Es braucht eine gewisse "technische und optische Ignoranz" einen 901 zu fahren. Diese war mir damals noch nicht zu eigen, weswegen ich versucht habe einen 16S auf "Neuwagenzustand" zu bringen. Ich bin dran verzweifelt und hab das Teil abgeschossen....naja, Geschichte!

Heute sehe ich das ganze viel entspannter. Eine löchrige Türunterkante oder eine Haube die von innen Kernschrott ist, sind für mich kein K.O.-Kriterium mehr. Hauptsache der Hobel rollt zuverlassig. Und wenn ich mal Lust, Laune und Geld habe, dann wird mal wieder was dran gemacht....zur Verschönerung oder zum Erhalt. Je nach dem was gerade gefordert ist.
 
:biggrin: Wenn es manche Menschen ganz besonders interessiert, was hinten rauskommt, wird das von Fachleute mit einem Doktortitel übrigens als "anale Phase" bezeichnet...
 
Moin Volker,

ja, hab ich.
Ist das denn was besonderes?


Ja, finde ich schon. Wir diskutieren hier immer nur über Simons, Ferrita etc. - die originalen Doppelendrohre wurde nie angesprochen.

Gibt es die denn noch irgendwo???? Und: war diese aus Edelstahl?
 
Es braucht eine gewisse "technische und optische Ignoranz" einen 901 zu fahren.

....was Geschmack und "technische Kompetenz" angeht,hast Du Dich ja wohl bei den Opelfahrern ganz gut eingelebt....
 
Naja, meine Aussage war ehr mit einer liebevollen Verneigung vor dem alten Eisen zu verstehen. Man darf sich halt nicht von eventuell temporär auftretenden merkwürdigen Geräuschen verunsichern lassen oder von gewissen altersbedingten optischen Verschleißerscheinungen, so man in einer bestimmten Preisklasse einkauft wie ich es getan habe. Da bekommt mein keinen Best-of-show-Gewinner, sondern nur einen Verbrauchtwagen in den man erstmal wieder investieren muß. Beim 16S hab ich letztlich zuviel bezahlt und weiterinvestiert bis der Pott alle war. Wie gesagt.....Vergangenheit!

@HFT

Mittlerweile zu viel Elektronik für meinen Geschmack aber dennoch zuverlässig. (Schlauer ist man erst hinterher). Aber Kerstin liebt den 9³. Also bleibt er. Aber vielleicht reichen unsere Schatzkammerbestände ja mal aus und der "echte" SAAB kommt mal in deine pflegenden Hände.
 
Zurück
Oben