Überdruckventil Abgeflogen

Die Idee mit dem Benzinfilter in der APC Zuleitung hatte ich auch schon.
Positiv: Der Gasfluß (schmutzig, da von Druckseite des Laders in Richtung Ansaugtrakt) wird gereinigt, APC bleibt sauber

Frage:
Sind die Filter druckfest?
Ändert sich das Regelverhalten (Drosselwirkung?)


An welchem Schlauch willst du ihn anschließen?

Ich glaube der Filter iritiert das APC.
 
An den Schlauch von der Druckseite des Laders zum APC Ventil. M.W.n. fliesst nur von dort schmiutzigere Luft in das APC Ventil. Von dort dann entweder in Richtung Saugrohr hinter Luftfilter oder zur Druckdose am Wastegate.
Die Drosselwirkung des Filers sollte bei den minimalen Volumenströmen eigentlich vernachlässigbar sein, von daher erwarte ich keine Beeinflussung der Regelcharakteristik.
 
Die Drosselwirkung des Filers sollte bei den minimalen Volumenströmen eigentlich vernachlässigbar sein, von daher erwarte ich keine Beeinflussung der Regelcharakteristik.
Oha, da wär ich vorsichtig...kleiner Schlauchdurchmesser und die "Kanten" im Filter können zu Turbulenz führen, und dann ist die Drosselwirkung doch gewaltig. Was nicht heißt, daß man es nicht probieren sollte.
 
so ein Filter verliert nur durch das im Filter verbliebene Öl schon massiv an Durchsatzvolumen ......

daher wäre meiner Ansicht nach je nach Filterfläche über kurz oder lang mit einer neg. Beeinflussung zu rechnen.
 
Ich dachte wir threaden über neue, unbenutzte Benzinfilter.....
Und m.E. fliesst da eher nichts, un wenn dann kleine Volumenströme mit niedriger Geschwindigkeit.
 
Ich dachte wir threaden über neue, unbenutzte Benzinfilter.....
Und m.E. fliesst da eher nichts, un wenn dann kleine Volumenströme mit niedriger Geschwindigkeit.

ich kenn da nur die Version mit Papierfilter, die quillt halt auf und dadurch vermindert sich der Durchsatz !

(mein Renner hat da z.B. eine Art Pufferbehälter dazwischen, um verzögertes Ansprechen zu erreichen, sooo klein ist das Volumen nicht, um da eine merkliche Änderung / Verzögerung zu erzielen)
 
Zurück
Oben