Überlegungen zu einem Auto-Aufkleber

Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
5.339
Danke
984
Mal eine Frage an die Profis:
Wie gross muss denn der Auto-Aufkleber sein, dass dieser beim Ampel-Stop durch den Hintermann gescannt werden kann?

Aufkleber.jpg
 
???

Probier es doch aus..... ab in den Drucker und dann aufs Auto.... da wirste wohl nen "Selbstversuch" machen müssen.......
 
Öhhm, muß man das verstehen, was hier gefragt wird???? :confused:
 
Hm, wie oft fahre ich mir selbst hinterher ;-)


Na komm.... du wirst es doch wohl schaffen, den Aufkleber in einer Handvoll Größen zu drucken und dich dann in "Ampelabstand" hinters Auto stellen können... :tongue:

@gendzora, die Frage nach dem Sinn hab ich mir verkniffen ;-)
 
Was zum Henker soll man da bitte scannen?????
 
Ich pappe mir nicht so ein Ding an meine olle Ranzkarre…fertig…und den Sinn muss ich auch nicht verstehen…
 
... sagte der ATU Verkäufer als ein Flottenkunde mit gezücktem Smartphone vor ihm stand und die Rechnung mit Firmenrabatt beglichen haben wollte .....
 
Es handelt sich bei dem Bildchen um einen 2D-Barcode, den sogenannten 'QR-Code'. Ursprünglich hat Toyota damit seine Teile gekennzeichnet, damit die fleissigen Roboter auch wissen, was sie da zusammenbraten.

Da mit Kameras ausgerüstete Händis solche Barcodes besser lesen können als geschriebene Schrift, ist es der schnellste Weg um eine Webadresse (in diesem Fall http://www.saab-cars.de) auf einem Plakat oder dergleichen im Brauser des Telefons aufzurufen.
 
Schon klar, aber warum soll das auf dem Auto kleben????
 
... damit er das, was ihm der Betreiber des getaggten Wagens mitteilen will, auf seinem Device angucken kann.
Ne Website, nen Clip, ne Liebeserklärung, was auch immer.
 
... damit er das, was ihm der Betreiber des getaggten Wagens mitteilen will, auf seinem Device angucken kann.
Ne Website, nen Clip, ne Liebeserklärung, was auch immer.

Oh mann,

ich glaube ich stamme aus einem ganz anderen Jahrhundert...:tongue:

Das erinnert mich an jugendliche, die ich immer wieder in der Stadt in Bars oder Kneipen antreffe, die zu 4 an einem Tisch sitzen, kein Wort miteinander wechseln, und nur jeder mit seinem Handy (I-phone o.ä.) beschäftigt ist. Wahrscheinlich schicken die sich gegenseitig sms und emails, weil die garnicht mehr wissen, wie man sich wirklich unterhält.....
 
Da sind wir schon mind. 2.

Bin ja, rein berufsbedingt, auch recht EDV-affin. Aber irgendwo muss ja auch mal Schluss sein und man muss selbst Reden, Hören, Lesen und Schreiben.
 
ich stamme aus einem ganz anderen Jahrhundert...

Ich auch, aus dem letzten Jahrhundert. Auch wenn ich Alteisen fahre, bin ich doch aufgeschlossen, neue Technik zu nutzen. Ich bin hier über mein Händiee (koi Kabel ;-) ) im Netz...

Mit der "Finger-Fett-Sammel-Maschine" habe ich eben die Möglichkeit, QR-Codes (über Dinge, die mir interessant erscheinen) zu scannen und mir dann anzusehen. Gut, mit dem geliebten Nokia 5110 geht das nicht, aber ich trage auch nicht mehr 20 Pfennige in der Hosentasche, um telefonieren zu können, wenn ich nicht mehr zu Hause bin, geschweige denn ist meine "Plastik-Telefonkarte" nicht mehr praktikabel, da keine Telefonzellen mehr...
 
Jeder hat seine Schmerzgrenze woanders.

Und aufgeschlossen bin ich auch. Sonst wäre ich nicht hier....

Es gibt auch noch echte Kontakte und Beziehungen....und die sind durch nichts zu ersetzen, egal wie modern die Technik auch sein mag....
 
Zurück
Oben