Überlegungen zu einem Auto-Aufkleber

Na ja, 40 cm x 40 cm auf der Heckklappe meines alten Sedan - das würde dem Prüfer nicht gefallen! Schließlich ist auch "neuzeitliche" Werbungs-Beschriftung ein no-go Kriterium.
 
Naja, ob's dem Prüfer gefällt, ist ja sein Problem.

Ich würde mich nur wundern, wenn Aufkleber eine Rolle spielen würden (wie kam das eigentlich in's Gespräch??)

Egal, wenn ich auf meinen 40 Jahre alten, sagen wir mal....Jaguar...., einen großen Aufkleber "Gesponsert von Omma und Oppa" draufklebe oder ein "historisches Rallye Monte Carlo" oder einen QR-Code (wozu auch immer) und ich damit keine gesetzlichen Vorschriften verletze (dann wird der Aufkleber eben entspreched groß gestaltet), kann ich mir keinen Zusammenhang von Aufklebern und H-Kennzeichen vorstellen.

Beste Grüße

Andreas_HH

qr-code-please-remove.png
 
Ich kann mir ja nur einen Aufkleber mit einem halbwegs tragbaren Coolness-Faktor vorstellen:

"Abi 1976" auf einem Aston Martin Vantage
 
Ich kann mir ja nur einen Aufkleber mit einem halbwegs tragbaren Coolness-Faktor vorstellen:

"Abi 1976" auf einem Aston Martin Vantage

Das Auge des Betrachters würde allerdings die Abstinenz desselben und jeglicher Alternativen begrüßen...
 
Ich glaub ja fast, dass Dir Autos wirklich was bedeuten ...
 
Das Auge des Betrachters würde allerdings die Abstinenz desselben und jeglicher Alternativen begrüßen...

...Abstinenz (lat.: abstinere „sich enthalten, fernhalten“) bedeutet Enthaltsamkeit oder Verzicht im weiten Sinne...

...abstinente aufkleber... was es nicht alles gibt...:redface:
 
Noch mal zu Posting Nr. 1: Übersetzt würde der Aufkleber www.saab-cars.de heissen, einfach nur in einer Sprache, die nur mache lesen wollen oder auch (technisch) können.
Mal davon abgesehen, dass für die "anderen" der Widererkennungswert eines solchen Codes gegen Null geht - im Vergleich zu einem schönen Logo oder prägnanten (ohne technische Hilfsmittel lesbaren) Schriftzug...

...es soll sogar leute geben, die "echte" UND virtuelle kontakte haben und pflegen...

Ich schätze mal, dass die Größe des QR-Codes, um mit einem mobilen Endgerät aus einem hinterherfahrenden Auto gescannt werden kann, ca. 30x30 cm groß sein muss.

Also ein Teil der Heckscheibe müsste genügen. :biggrin:
Deshalb plädiere ich dafür, die andere Hälfte der Heckscheibe für den Klartext
www.saab-cars.de
zu verwenden... :rolleyes:
 
...und mal ganz davon abgesehen, dass ich einen Teufel tun würde, irgendwelche unbekannten Codes in mein Tatsch-Endgerät zu laden, deren Inhalt sich mir erst erschließt, nachdem ich sie in mein Ei-Fohn eingescannt hätte (wenn ich denn eins hätte) - was weiß denn ich, welche (gutwillige oder böswillige) Information oder Inhalt oder Funktion oder oder oder... durch so einen Code aufgerufen wird. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, kann man damit beliebigen Text verschlüsseln, der im Browser aufgerufen wird - also auch Viren o.ä. böswilligen Code... Oder liege ich da als eierfonloser Mensch verkehrt? Das jedenfalls würde in der "konventionellen" Computerwelt so sein, als würde ich wahllos alle Linkzzz im Netzzz anklicken, egal von welcher Adresse und egal, wie viele zzzz die Adrezzen enthalten... :eek:
 
Ist doch aber viel zu dezent - hast doch gelesen, wie groß es sein muss...! :rolleyes:
Nur für die degenerierte eierfongeneration. Für Leute, die noch selbst Lesen gelernt haben, ist das Schriftfeld auf den üblichen Unterlegern meist absolit ausreichend.
 
Zurück
Oben